Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urheberrecht und wie ich es komplett schütze (Forensoftware)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urheberrecht und wie ich es komplett schütze (Forensoftware)

    Hallo erstmal.

    Ich habe vor, ein eigenes Forensystem zu programmieren, welches man dann downloaden kann und auf seinen Webspace tun kann.

    Nun ist meine Frage:

    Wie Sorge ich dafür, dass das System Urheberrechtlich geschützt ist?
    Ich möchte nämlich, dass die Forensoftware nicht OpenSource ist.



    Liebe Grüße
    Philipp

    PS: Sorry, wenn es an der falschen Stelle ist. (Dieses Thema.)

  • #2
    Meine persönliche Meinung dazu:
    Da das Urheberrecht ein Gesetz ist, bist du, oder besser gesagt deine Werke, kraft Gesetzes geschützt. Du musst da also gar nichts machen, wenn du nicht willst.



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Battlecat03 Beitrag anzeigen
      Hallo erstmal.

      Ich habe vor, ein eigenes Forensystem zu programmieren, welches man dann downloaden kann und auf seinen Webspace tun kann.

      Nun ist meine Frage:

      Wie Sorge ich dafür, dass das System Urheberrechtlich geschützt ist?
      Ich möchte nämlich, dass die Forensoftware nicht OpenSource ist.



      Liebe Grüße
      Philipp

      PS: Sorry, wenn es an der falschen Stelle ist. (Dieses Thema.)
      Technisch gibt es "Ofuscatoren" die den Quellcode verschlüsseln, es gibt aber wiederum tools die das Gegenteil tun. Die jenigen, die für eine Forensoftware Geld ausgeben, haben aber wahrscheinlich eh keine Ahnung und können nicht dein Code irgendwie bearbeiten. Die, die sich damit auskennen, würden eher für vBulletin oder ähnliche Zahlen weil da eine Community usw dahinter steckt.

      Richtigen Schutz kriegst du nur mit Hosting hin, sprich die Kunden können ein Forum freischalten und es dann konfigurieren, aber nicht herunterladen. Oder du machst automatische Updates rein und dein Server prüft dann immer eine Lizens ab vor dem Update.

      Generell ist es schwierig und die meisten regeln das mit Support. Sprich die Eigentliche Software ist free aber der Support kostet, das kann man am besten Kontrollieren.

      LG
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Bitte such auch mal hier im Forum. Das Theme gab es schon öfters, du bist nicht der Erste der sich darüber Gedanken macht. Danke!

        Und das ist keine konkrete PHP-Programmierfrage!

        MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht ob ich eine Foren SW nutzen würde, die nicht OS ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X