Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mail() sicher?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Downloadlink habe ich eben angepasst.
    Werde mit dem aktuellem Paket heute Abend mal testen und ggf. das Tutorial anpassen.

    Du kannst composer gern benutzen, Du wirst das sicher öfter schon verwendet haben, wenn es nicht sogar eins Deiner alltgl. Werkzeuge ist?!
    Mich stört einfach nur, dass jedem "Einsteiger/Anfänger" sofort zu composer geraten wird, nur weil es mal bei der Einbindung hapert.
    Jetzt ist das Symfony-Bundle verlinkt ...

    Es hapert ja nicht nur bei der Einbindung, sondern daran, dass Dependencies fehlen.
    Ohne Composer geht SwiftMailer nicht mehr. Außer man dröselt die Dependencies natürlich auf und nutzt eigene Autoloader etc.
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #17
      Selbst wenn das das Ergebnis des Test nachher sein sollte, stelle ich dort gerne eine funktionierende Autoloader-Variante zur Verfügung.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #18
        Zitat von JaMa Beitrag anzeigen

        Jetzt ist das Symfony-Bundle verlinkt ...
        Ja, warum nicht gleich ein ganzes Framework nehmen um eine Mail zu versenden? (Ironisch gemeint)

        Alternativ würde ich überlegen den PHPMailer zu nutzen. Diesen hab ich schon öfters manuell auch ohne Composer in kleine Systeme eingebunden (Kurzanleitung hier).
        Zudem begnügt sich der PHPMailer mit einer PHP-Version 5.5, für den Swiftmailer wird min. 7.0 gefordert.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          Selbst wenn das das Ergebnis des Test nachher sein sollte, stelle ich dort gerne eine funktionierende Autoloader-Variante zur Verfügung.
          Dann musst du das Paket aber immer brav aktuell halten
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #20
            Das stimmt!

            Aber sobald solche Produkte wirklich ohne unverhältnismäßigen Aufwand nicht mehr ohne composer zu installieren sind, wird das auch keine Empfehlung von meiner Seite mehr sein.
            Mag für die meisten nicht von Belangen sein, aber ich unterstütze diese "you have to use composer" Attitüde einfach nicht!

            Ich habe composer selbst auch noch nie benötigt und werde damit sicher für den E-Mail Versand auch nicht anfangen!
            Letzten Endes würde unter dem Link dann nur noch ein begründeter Hinweis zum PHPMailer 6 Tutorial stehen.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X