Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerelemente in einer function

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerelemente in einer function

    Hallo liebe Community!

    ich beschäftige mich momentan mit Google Maps. Ich habe zwei Google Maps Karten in eine Webseite eingebunden.
    Die Karten ROADMAP und SATTELITE. Denn es gibt ja 4 Kartentypen die man verwenden kann.
    Jetzt meine Frage um mein Wissen zu erweitern...da gibt es ja die Steuerelemnte.
    Wenn ich jetzt mir eine Tabelle in eine Datenbank erstelle kann ich die Steuerelemnte per Datenbank steuern.

    Ich möchte gerne das die Steuerelente:
    -TOP_CENTER
    -BOOTTOM_LEFT
    usw.steuern kann . Jetzt zur Erklärung wie das ganze gehen könnte wenn da einer nee Idde hat.

    das true zeigt die mapTypeControl an, steht sie auf false sollte klar sein. Das ganze ist aber im aufruf der

    PHP-Code:
    function initMap() { 
    intergriert.

    Und dort eine Variable zu setzen das was ausgeführt wird das ist das Problem.

    Geht so was? Unterhalb ist nur als Bsp. so wie es normal ist.
    PHP-Code:
    mapTypeControltruemapTypeControlOptions: { stylegoogle.maps.MapTypeControlStyle.HORIZONTAL_BARpositiongoogle.maps.ControlPosition.TOP_CENTER }, 


  • #2
    Wo ist der Zusammenhang zwischen Map (Browser) und Datenbank (Server)?

    Kommentar


    • #3
      Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt. Oder ich stelle mal die frage anders. Ich möchte die Steuerelemente in einem Administrativen Bereiches selber einstellen können.

      Denn TOP_CENTER würde steuerbar machen wollen. Nur in der abfrage der Karte in initMap ist das schwer umzusetzen. Drum frage ich nach einem Denkanstoss

      Kommentar


      • #4
        ist das JavaScript in einer eigenen Datei?

        Kommentar


        • #5
          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Ja. Die Mapkarte von Google wird ja über den Key APi abgefragt. Und die funktion map1(){ (da ich zwei karten habe) wird ja angesteuert..also sprich angesprochen.

            Edit code lege ich mal bei interesse bei

            Kommentar


            • #7
              Problem wurde gelösst....danke. Habe die Abfrage in die function gepackt..und den API per token verschlüsselt. Und siehe da...klappt

              Kommentar

              Lädt...
              X