Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucher ermitteln/Herkunft Refer auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucher ermitteln/Herkunft Refer auslesen?

    Hi,
    ich habe eine php-Datei in einem Verzeichnis und möchte gerne sehen wer diese Aufruft?


    Ich benötige dafür folgende Infos:
    • Herkuftswebseite
    • Uhrzeit / Datum
    Diese Daten müssen irgendwo gespeichert werden so das ich sie einsehen kann.

    Wie kann man so etwas umsetzen und gibt es dafür schon Vorlagen oder Lösungen?

    MfG
    PlayAkoya





  • #2
    https://www.google.com/intl/de/analytics/

    Kommentar


    • #3
      Danke, 100% gute Antwort habe es jetzt grade getestet funktioniert sehr Zuverlässig!

      Kommentar


      • #4
        Mhmm.. aber irgendwie gefällt mir das nicht weil ich nur LIVE Analytices bekomme und meine alten Besucher nicht gelistet werden bzw. nicht gespeichert!

        Kommentar


        • #5
          MOD: Verschoben von HTML, ...
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht bringt dich Piwik/Matomo weiter, das kannst du selbsthosten.

            https://matomo.org/

            Demo: https://demo.matomo.org/index.php?mo...&subcategory=1

            Kommentar


            • #7
              So eine Ausführliche Analytics und Statistik brauche ich nicht!

              Zitat von chim Beitrag anzeigen
              Vielleicht bringt dich Piwik/Matomo weiter, das kannst du selbsthosten.

              https://matomo.org/

              Demo: https://demo.matomo.org/index.php?mo...&subcategory=1
              Ich habe mir so etwas vorgestellt:

              HTML-Code:
              <html>
              <h1> Beispiel Auskunft</h1>
              <hr>
              Du bist von folgender Seite gekommen: <b><?php echo $_SERVER["HTTP_REFERER"]; ?></b><br>
              Dein heutiger Besuch war am <b><?php date_default_timezone_set('UTC'); echo date("Y-m-d H:i:s"); ?></b>
              
              </html>
              Kann mir jemand helfen noch die IP zu Ermitteln und ich würde gerne das bei Aufruf auf der Seite in eine MySQL Datenbank speichern die Ausgaben über echo?









              Kommentar


              • #8
                REMOTE_ADDR

                http://php.net/manual/en/reserved.variables.server.php

                Kommentar


                • #9
                  die IP zu Ermitteln und ich würde gerne das bei Aufruf auf der Seite in eine MySQL Datenbank speichern
                  Obacht bei der Speicherung von IP Adressen. Info am Rande: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3595077.html
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar


                  • #10
                    PlayAkoya Zu deiner Seitenmeldung wegen der Verschiebung:

                    Nein es ist nicht HTML! Du das eine "wie kann ich" Frage (siehe Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen ), nutzt PHP und willst IPs in der DB speichern. Das ist alles nicht HTML. Der Referer hat höchstens was mit HTTP zu tun, aber nicht mit HTML!
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, jetzt müsste ich nur noch die Ergebnisse die ermittelt worden in einer MySQL Datenbank speicher wie mache ich so etwas?

                      Und habe da noch eine andere Fragen wenn ich von einer HTTPS Webseite meine Datei aufrufe gibt er keine HTTP_REFERER aus ist das Normal?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PlayAkoya Beitrag anzeigen
                        und ich würde gerne das bei Aufruf auf der Seite in eine MySQL Datenbank speichern die Ausgaben über echo?
                        Dann gib die Daten nicht direkt aus, sondern speichere sie erst in einer Variablen. Dann kannst du die Daten speichern und anschliessend die Variablen ausgeben.

                        Zum MySql lernen kannst du hier nachlesen.

                        Text sollte nicht auch einfach so in HTML rein geschrieben werden. Es gibt da entsprechende Text-Elemente die man nutzen kann.

                        wenn ich von einer HTTPS Webseite meine Datei aufrufe gibt er keine HTTP_REFERER aus ist das Normal?
                        Ja, das ist so. Der Referer wird dann nicht mitgesendet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist so. Der Referrer wird dann nicht mitgesendet.
                          Was macht man in solch ein Fall den als Alternative also gibst trotzdem Möglichkeit das herauszufinden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Alternative. Der Referer ist eh uninteressant, da er nicht fälschungssicher ist.
                            Wenn du wissen willst welche Seite er besucht hat auf deiner Webpräsenz und wie er sich dort bewegt, dann nimm eine der Empfehlungen hier, wie PIwik, das wolltest du aber nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                              Keine Alternative. Der Referer ist eh uninteressant, da er nicht fälschungssicher ist.
                              Wenn du wissen willst welche Seite er besucht hat auf deiner Webpräsenz und wie er sich dort bewegt, dann nimm eine der Empfehlungen hier, wie PIwik, das wolltest du aber nicht.
                              Ok, ich habe es jetzt mal mit MySQL versucht leider klappt das noch nicht habe ein ERROR 500
                              HTML-Code:
                              <html>
                              <h1> Beispiel Auskunft</h1>
                              <hr>
                              Du bist von folgender Seite gekommen: <b><?php echo $_SERVER["HTTP_REFERER"]; ?></b><br>
                              Dein heutiger Besuch war am <b><?php date_default_timezone_set('UTC'); echo date("Y-m-d H:i:s"); ?></b>
                              Folgende Browserdaten wurden ausgelesen: <b><?php echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; ?></b><br>
                              
                              <?php
                              $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=PartnerThemenmix24', 'PartnerTH24', 'ZENSIERT!');
                              
                              $referer = $_SERVER["HTTP_REFERER"];
                              date_default_timezone_set('UTC'); 
                              $datum = date("Y-m-d H:i:s");
                              $ipuser = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]
                              
                              $statement = $pdo->prepare("INSERT INTO tabelle (spalte1, spalte2, splate3) VALUES (?, ?, ?)");
                              $statement->execute(array($referer;, $datum;, $ipuser;));   
                              ?>
                              
                              </html>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X