Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis mit Dokumenten automatisch in anklickbare HTML-Seite verwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis mit Dokumenten automatisch in anklickbare HTML-Seite verwandeln


    Hallo

    ich möchte den Lesern auf einer meiner Internetseiten gerne eine automatisch erstellte HTML-Seite anbieten
    über die sie in einem Verzeichnis vorhandene Dokumente ohne FTP downloaden können,

    nur in dem sie einen automatisch erstellten Link mit dem entsprechenden Dateinamen
    auf der automatisch erstellten HTML-Seite anklicken.

    Ich stelle mir das so vor, das auf dem Server eine automatisch erzeugte Liste von Dokumenten erstellt wird
    sobald jemand die entsprechende Internetseite aufruft,
    und man dann auf den Download-Link=Dateinamen klicken kann wenn man das Dokument herunterladen will.

    Was gibt es denn so alles dafür ?

    (Entweder in PHP oder als sonstiges Tool ? )

    Gruß an alle Leser,
    Danke an alle Antworter,

  • #2
    "Direrctory Listing" im Webserver einschalten, wie das geht findest du in der Doku zu deinem Webserver (Apache oder Nginx z.B.)

    Ansonsten: http://php.net/manual/en/ref.filesystem.php
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Das programmierst du dir in mal eben selbst, dafür bist ja hier in einem Programmierforum.

      Du brauchst die Funktion glob dafür-

      Kommentar


      • #4
        ich habe seit ca. 10 Jahren nichts mehr in PHP programmiert
        und keine Zeit mich dafür wieder einzuarbeiten.

        Ich gehe davon aus, das es da schon was Fertiges gibt
        und ich das Rad nicht zum 150. mal neu erfinden muss ...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du davon ausgehst dass es da bereits was Fertiges gibst wirst du dies sicher auch selbst finden, nicht?

          Kommentar


          • #6
            nein, großer Irrtum !

            sonst würde ich hier nicht fragen ....

            ist das denn so schwer zu verstehen !?


            Meine Devise:

            frage lieber gleich die Leute die es Wissen !
            (du gehörtst offenbar NICHT dazu !)

            Kommentar


            • #7
              Du hast einfach den Sinn und Zweck des Forums nicht verstanden.

              https://www.php.de/articles/regeln-u...inungsumfragen

              Kommentar


              • #8
                ah ja ...


                dann werde ich wohl besser einen einem anderen PHP-Forum fragen
                wo ein hilfsbereiteres Klima herscht !

                Kommentar


                • #9
                  Ja mach das.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Antwort wurde ja schon in #2 gegeben. Warum nicht einfach das verwenden statt hier rumdiskutieren?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
                      sonst würde ich hier nicht fragen ....

                      ist das denn so schwer zu verstehen !?
                      Und sind die Forenregeln so schwer zu verstehen? Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

                      Deinen anderen Thread, der nach dem selben Schema war hab ich auch gerade ins OffTopic verschoben. Bitte liese den Link oben und unterlasse das.

                      Auskunftei ist nicht der Sinn eines Programmierforums.

                      MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X