Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterungen der Datenbank/Programmabläufe/Webapplikation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterungen der Datenbank/Programmabläufe/Webapplikation

    Hallo Community!!
    ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von euch, zur Zeit mache ich eine Umschulung zum Anwendungsentwickler. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch zu einem Praktikum, soweit so gut, habe ich eine Aufgabe mitbekommen und diese muss ich lösen, damit ich qausi den Platz bekomme. Nur weiß ich gar nicht genau wie ich damit anfangen soll den noch sind meine Skills in Sachen Php noch mager und mir mangelt es an der Umsetzung. Es wäre mega cool von euch wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet, oder einen Weg um dieses Szenario umsetzen zu können.

    Hier die Aufgabe:
    Szenario:

    Gegeben ist eine datenbankgestützte Software für Rechnungs-Erstellung. Es existiert bereits eine Webapplikation, über welche die Benutzer und deren Abos einsehbar sind sowie eine voll automatisierte Generierung von PDF-Rechnungen.

    Folgende Relationen existieren in dem DBMS:

    * users: user_id, email
    * abos: abo_id, name
    * abo_users: abo_user_id, user_id, abo_id
    * abo_terms: abo_id, price_per_month
    * abo_options: abo_option_id, price_per_month
    * abo_user_options: abo_user_id, abo_option_id
    * invoices: invoice_id, user_id, price_sum
    * invoice_positions: invoice_id, invoice_number, position, quantity, price


    Es existiert ein Cronjob, welcher automatisch am 1. jeden Monats die Rechnungen für den vorherigen Monat erstellt. Folgend der bestehende Anwendungsablauf für die Generierung der PDF-Dokumente:

    1. Es wird zu jedem Benutzer das jeweils aktive Abo mit dem monatlichen Grundpreis ermittelt
    2. Falls vom Benutzer gebucht, werden auch die zu dem jeweiligen Abo gebuchten Optionen und deren Preise ermittelt
    3. Für jeden Benutzer mit aktivem Abo wird eine Rechnung in der invoices Relation erzeugt
    4. Aus den ermittelten Preisen entstehen in der invoice_positions Relatione einzelne Rechnungspositionen
    5. Anhand der invoices und invoice_positions Relationen werden dann PDF-Rechnungen generiert

    Aufgabe:

    Es soll zukünftig möglich sein, neben den aus den Abo-Daten ermittelten Rechnungs-Positionen, weitere beliebige Rechnungs-Positionen hinzuzufügen. Diese Aufgabe soll von Personen durchgeführt werden können, welche ausschließlich Zugriff auf die Webapplikation haben. Bestehende Datenstrukturen und Programmabläufe können aufgrund von technischen Limitierungen nicht verändert, jewoch erweitert werden.
    Entwerfe die Erweiterungen der Datenbank/Programmabläufe/Webapplikation und wie sich diese von einem Programmierer in die bestehende Software integrieren lassen.

    Schonmal vielen Dank!!

  • #2
    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JanDev Beitrag anzeigen
      [...]
      Entwerfe die Erweiterungen der Datenbank/Programmabläufe/Webapplikation und wie sich diese von einem Programmierer in die bestehende Software integrieren lassen.
      [...]
      Für mich hört sich dies mehr danach an, als ob das fertige Produkt keine Software sein soll, sondern eine Struktur bzw. ein PoC oder so etwas ähnliches. Abgesehen davon finde ich es sehr schwach, wenn du für eine Anstellung Hilfe suchst. Schlussendlich wirst Du angestellt und keiner von uns. Deshalb sollte dir auch niemand diese Arbeit abnehmen.

      Darüber hinaus gebe ich gerne folgende Hilfe: Zeichne Use Cases, zeichne Sequenzdiagramme (das sind doch auch banale Abläufe) und setze diese mittels einfacher, prozeduraler Formulare um. Das dürfte mehr oder weniger ein überschaubarer Aufwand sein, wenn schon Programmierkentnisse vorhanden sind.

      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X