Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstieg in PHP

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Projekt vor und frage mich wie schwer das wohl für mich werden würde.

    Im Grunde genommen suche ich eine Möglichkeit einen Prozess zu digitalisieren. Für unsere Externen Mitarbeiter müssen 3 Leute pro Rechnung zustimmen. Der Externe selbst, der Verantwortliche und einer von meinen Leuten.

    Jetzt will ich dafür sorgen dass dies wirklich nur der bestätigen kann der auch von mir dafür freigegeben wird. Ich hab mir viele Lösung durch den Kopf gehen lassen aber so doll ist das alles nicht. Ich bin jetzt dabei zu evaluieren wie das über eine kleine Website gehen könnte. Im Grunde eine Seite bei der die Anmeldung funktioniert und eine zweite Seite wo die Person die sich angemeldet hat dann angibt für wen sie was freigibt.

    Ich habe Kentnisse in C, C++, VBA (Makros in allen möglichen Office Anwendungen), XML und Java (Für Android) und Matlab Script sowie alte HTML Kentnisse.

    Wenn ich jetzt keine Ahnung von PHP haben würde. Wie schwäre wäre eine der folgenden Lösungen und wie lange würde ich wohl daran sitzen?

    Die Website die die Login Daten mit den Daten aus unserem Domänennetzerk abgleicht und dann auf einem im Netzwerk befindlichen Ordne in eine Excel Datei reinschreibt die ich auswerten kann.

    Die Website die hard gecodete Login Daten nutzt und dann auf einem im Netzwerk befindlichen Ordne in eine Excel Datei reinschreibt die ich auswerten kann.

    Ich habe mit Programmiersprachen an sich halt keine Probleme (Die Logik ist oft die gleiche nur die Syntax ist anders). Aber würde mal eure Einschätzung wissen wie "Einfach" so was für mich umzusetzen in PHP wäre.

    Gruß und Danke

  • #2
    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      In einstieg also nur Sachen die tatsächlich mit Coden zu tun haben. Ok

      Kommentar


      • #4
        Im Grunde ja, kein Problem.

        Quasi "Konkrete Fragen zu einem konkreten Ansatz mit Code(Beispiel)". Du bist hier am evaluieren, du "denkst laut" wenn man es so nennen will. Das ist hier besser, vor allem gibt es auch "Profis" die das Einsteiger Forum meiden, aber hier doch zugegen sein.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X