Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Dreamweaver zu Eclipse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Dreamweaver zu Eclipse

    Hallo,

    ich war jahrelang mit meinem Dreamweaver unterwegs wenn ich in PHP entwickelt habe. Dieser macht aber zunehmend Probleme. Deshalb bin ich auf Eclipse umgestiegen.
    Hier fehlen mir aber jetzt die tollen Eigenschaften des Dreamweavers. Bsp. Syntaxvervollständigung bei PHP und Javascript/JQuery.

    Ich bin mir sicher das geht mit Eclipse, habe aber noch keine Erweiterung gefunden.

    Kann mit jemand ein paar Erweiterungen bezüglich PHP, Javascript/JQuery und Symfony Framework empfehlen die das bewerkstellingen?


    Danke euch!
    * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY

  • #2
    PHPStorm als Platzhirsch, Netbeans als häufig eingesetzte OpenSource-Alternative. Andere Editoren werden meiner Wahrnehmung nach im professionellen Umfeld kaum eingesetzt.
    Ab und zu noch Atom, VIM, Brackets und so Zeug. Aber das sind Editoren mit Syntax-Highlighting und einfacher Autovervollständigung, keine IDEs, die deinen Code verstehen und dir bei sowas Autoverfollständigung bieten können:

    PHP-Code:
    <?php
    require 'vendor/autoload.php';
    $dic ContainerBuilder();
    $dic->addDefinitions(require 'config/di.php');
    $dic->call(function (OrderProvider $provider) {
        
    $orders $provider->getNewOrders();
        foreach(
    $orders as $order) {
            foreach(
    $order->getPositions() as $position) {
                
    $position->
            }
        }
    });

    Kommentar


    • #3
      Tu mich ein wenig schwer eine Software zu kaufen die jährlich Geld erwartet. Ich habe nichts dagegen für eine gute Software Geld zu bezahlen. Aber diese Abos gehen mir ein wenig auf den Keks.

      Lieber zahle ich einmal einen Betrag für eine Software. Bin ich jetzt zu altmodisch? Was ist gegen Eclipse einzuwenden? Macht eigentlich einen guten Eindruck.
      * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
      64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
      READY

      Kommentar


      • #4
        Das hat nichts damit zu tun, altmodisch zu sein. So will der Anbieter der Software das nunmal und du kannst das akzeptieren, oder auch nicht. Was ist gegen NetBeans einzuwenden? Eclipse habe ich nicht auf dem Radar. Aber zuletzt war das auch nicht mehr, als ein gewöhnlicher Editor.

        Wenn du mit Symfony arbeitest, dann wirst du wahrscheinlich eh nicht von dem profitieren können, was wir ein Netbeans oder PHPStorm bieten wird. Wobei Netbeans durchaus mit Symfony-Zeug wird. Netbeans war bis zuletzt immer kostenlos.

        Kommentar


        • #5
          Ach so, von PHPStorm gibt es das EAP-Programm. Das war die letzten Jahre immer kostenlos und es gab nur immer 2-3 Wochen pro Jahr keine aktuelle EAP. Ansonsten kann man damit erstmal schauen, ob das nicht zu viel ist für das, was man tut - es sei denn, dass man die EAP nicht mehr kostenfrei bekommt.
          PHPStorm ist das Geld aber auf jeden Fall wert.

          Kommentar


          • #6
            Danke, ich probiere mal PHPStorm aus.
            * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
            64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
            READY

            Kommentar

            Lädt...
            X