Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Editor unter Linux

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Editor unter Linux

    Hallo,
    gibt es einen Editor unter Linux der gute Syntax-Prüfung (z.B. während der Eingabe oder beim Speichern) durchführt? Vielleicht einen der sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft.
    Gedit unter Linux hat zwar auch eine Syntax-Prüfung, aber nur ganz kleine.

  • #2
    Visual Studio Code z.B:

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch ein PHP-Linter Plugin für gedit (https://wiki.gnome.org/Apps/Gedit/Th...tyPlugins-v3.0) falls du keine ganze IDE magst.

      Kommentar


      • #4
        PHPStorm

        Kommentar


        • #5
          Cool, IDE/Editor-Bingo.

          Atom.io
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            Benutze am besten PHPStorm (Kostenpflichtig) oder Sublime Text 3 (Kostenlos)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              als komplette Entwicklungsumgebung Netbeans, für alle Plattformen verfügbar.
              Als leichten Editor mit zumindest Syntaxhighlightning empfehle ich Geany - auch für alle Plattformen verfügbar.

              Und Visual Studio Code ist auch sehr gut und liegt von den Fähigkeiten etwa zwischen Netbeans und Geany (und ist auch für alle Plattformen verfügbar).
              Visual Studio Code dürfte am ehesten etwas für Dich sein.

              Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                Nicht ganz aktuell, aber dennoch: https://php-de.github.io/jumpto/editors-ide/

                Und:

                MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger

                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Ich nutze sehr gern Eclipse. Mir gefällt das Sichten-System und mMn. sehr flexibles UI. Auch PHP- Unterstützung wird von Version zu Version besser. Eclipse hat ja mehr seine Stärken in Java.
                  ​​​​​​

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin ganz zufrieden mit Visual Studio Code, gibt es auch für Mac und Linux...
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      Visual Studio Code hat sich echt gemacht. Für PHP gibt es da sehr brauche Extensions (Intellisense, Debugging, etc.) und für kleinere Projekte Zwischendurch macht's echt Spaß damit. Kommt aber von den Fähigkeiten nicht an PhpStorm ran.
                      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat auch niemand behauptet, vor allem weil ich einen Editor nicht mit einer IDE vergleiche...
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                          Hat auch niemand behauptet, vor allem weil ich einen Editor nicht mit einer IDE vergleiche...
                          Das war vielmehr ein Kompliment und eine klare Empfehlung für VS Code als "lightweight code editor". Da bekommt man mit ein paar Extensions einen Funktionsumfang aufgebaut der irgendwo zwischen "Editor" und "IDE" liegt. Die gute Debugger-Integration (PHP Debugger) hat mich persönlich verblüfft. Sublime fühlt sich aber immer noch einen Tacken geschmeidiger an
                          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, Sublime finde ich auch recht schick. Ein Kollege ist davon zu Atom gewechselt, ist auch nicht übel.
                            Ich nutze allerdings hauptsächlich VSC, weil ich von Beruf wegen viel mit VS arbeite und die Welten zwischen den Editor-Bereichen nicht ganz so drastisch differieren.
                            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Betrieb das Geld für eine Lizenz ausgeben möchte, würde ich klar PhpStorm wählen, ansonsten hat mir als kostenlose Alternative Netbeans am besten gefallen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X