Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressum bei reiner Login-Seite notwendig?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impressum bei reiner Login-Seite notwendig?

    Hallo,

    momentan übe ich an einem lokalen Webserver (XAMPP), würde aber gerne zu einem richtigen Provider wechseln, um nicht auf den einen PC angewiesen zu sein und auch beim Pendeln Zugriff zu haben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre man aber selbst bei einem absolut nicht kommerziellen Blog auf der sicheren Seite, ein Impressum zu führen.
    Da es mir aber nur darum geht, an dem HTML-Gerüst sowie der PHP-Funktionalität zu arbeiten und nicht um irgendwelche Inhalte, wollte ich fragen, ob man auch in der Pflicht ist, wenn man nach außen hin sichtbar lediglich ein Login-Feld zeigt.

    Kennt sich da zufällig jemand aus? Ich möchte nicht wegen einem Lernpojekt eine Klage riskieren..

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tazaki

  • #2
    Bitte beachten: https://www.php.de/articles/regeln-u...renrichtlinien -> "Anmerkungen zu Rechtsfragen"


    Und hat nichts mit PHP zu tun.

    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

      Edit: ich kann meinen Beitrag nicht löschen, wollte aber nicht gegen die Forenregeln verstoßen.. daher die Bitte an das ausgesprochen schnelle Moderatoren-Team, diesen Thread zu löschen oder schließen.

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        Sieh dir mal die Punkte 3 und 4 an: https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
        Denen kannst du auch deine Frage schicken :>
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank VPh für deine Antwort!

          Auf dieser Seite bin ich vorhin auch gelandet, war mir dann aber trotzdem nicht 100%ig sicher.. aber nach deinem Hinweis habe ich mich durch den Generator geklickt und dabei komplett die Lust an diesem Projekt verloren. Unfassbar, wie man sich absichern muss..
          dann bleibe ich doch lieber bei der lokalen XAMPP-Variante. Mit Sicherheit ist es einfacher, einen VPN-Server einzurichten um auf den eigenen Webserver zu gelangen, als den deutschen Bürokratenkrieg zu führen

          Kommentar

          Lädt...
          X