Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTF Formatierung entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTF Formatierung entfernen

    Hallo,

    Ich arbeite in einem Bericht mit einem RTF-Feld. Darin werden Links automatisch wie ein Hyperlink maskiert ( blau, unterstrichen ).
    Welche Möglichkeit habe ich, diese Formatierung zu umgehen? Meine Textvariable beinhaltet folgenden Content:
    Code:
    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\nouicompat\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Arial;}}\viewkind4\uc1 \pard\sa200\sl276\slmult1\f0\fs12\lang7 Telefon: +49 0000 00 00 00\line Fax: +49 0000 000\par www.example.com\line example@example.com}
    Um die Domain am Ende geht es, die wird automatisch formatiert,was ich gerne verhindern würde. Eine Colortable habe ich auch schon mal eingefügt, aber das hat leider nicht geholfen.

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
    Danke
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

  • #2
    Wenn RTF Rich Text Format bedeutet, dann vermute ich mal gar keine.
    Wo wird es denn angezeigt?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Etwas umfangreicher zu erklären. Wir setzen die Sage OfficeLine ein, dort verwende ich einen Berichtsdesigern ( AppDesigner ), der die RTF-Komponente ( RichTextFormat, richtig ) zur Verfügung stellt.
      Diese Komponente rendert nun leider die Domain zu einem Hyperlink. Grundsätzlich ok, aber in diesem Fall möchte ich die Domain in gleicher Textfarbe und -formatierung, wie der Standardtext, also schwarz und nicht unterstrichen.

      Ich hatte gehofft, dass ich das irgendwie direkt setzen kann?
      Ich dachte evtl. an ein Control, das den Folgetext als reinen Text darstellt.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Die Spezifikation findest du hier als Download:https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=10725
        Da gibt wohl was auf Seite 49
        Linked Styles
        \linkstyles
        Update document styles automatically based on template.

        Wie das angewendet wird, musst du dir aus der Doku ziehen.

        Kommentar


        • #5
          Jo, die habe ich schon. Das Kapitel kenne ich auch, hat bei mir allerdings nicht geholfen bzw. ich habs vielleicht nicht richtig angewendet, wer weiß...
          Ok, muss ich weiter Doku wälzen, trotzdem danke für Deine Mühe.

          ps: ich schließe hier, um im MS Forum nochmal zu fragen, ohne damit einen CrossPost zu verursachen. Sollte ich dort eine Ziel führende Antwort bekommen, hänge ich die hier rein.
          [MOD: geschlossen]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Vorerst ist das Problem gelöst. Anstatt weiter nach einer RTF-Anweisung zu suchen, habe ich mich sinnvoller Weise mal der Komponente im Berichtsdesigner angenommen.
            Hier gibt es einen Parameter URL-Erkennung, den ich nur auf false stellen musste.
            Simple Sache, wenn man gleich an der richtigen Stelle sucht...

            Sollte sich im MS-Forum noch eine Antwort ergeben, die das ganze auf RTF-Inhaltsbasis löst, werde ich das hier noch ergänzend hinzufügen.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X