Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumente durchsuchen

    Moin Moin

    ich würde mir gerne ein php script/tool schreiben mit dem ich .txt,docx usw durch suchen kann nach einem bestimmten Wort oder Zahl usw ....

    ach ja das ganze soll dann ausgeben werden das man weis in welcher Datei das gesucht wort sich befindet ( am besten mit pfad usw usw )

    hat da jemand nen vorschlag ?? oder sogar schon ein paar zeilen für mich ??

    Danke schön

  • #2
    Hallo,

    schreibe uns doch bitte erstmal, was Du bisher schon hast. Ansonsten wäre das eher ein Fall für die Scriptbörse.


    MFG

    derwunner

    Kommentar


    • #3
      Zitat von iBlack2201 Beitrag anzeigen
      ich würde mir gerne ein php script/tool schreiben mit dem ich .txt,docx usw durch suchen kann nach einem bestimmten Wort oder Zahl usw ....
      Gute Idee, dann leg mal los.

      hat da jemand nen vorschlag ?
      Wieso wir?
      https://www.php.de/articles/regeln-u...inungsumfragen

      oder sogar schon ein paar zeilen für mich ??
      Ein Fragezeichen am Satzende ohne Lesezeichen davor wäre korrekt, aber darüber hinaus, wenn du etwas schreiben lassen willst dann eröffne ein Jobangebot.

      Danke schön
      Keine Ursache.

      Kommentar


      • #4
        Hier zwei Links:

        - http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

        - http://php.net/manual/de/function.preg-match-all.php

        Kommentar


        • #5
          hat da jemand nen vorschlag ??
          Google?

          chim Für docx braucht es mehr als das. Es gibt aber generell auch fertige Klassen für die Bearbeitung von Office-Dateien unter PHP.

          iBlack2201 Warum in PHP? Es gibt Tools die sowas können, PHP ist dafür imho nicht das richtige Werkzeug dafür.


          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            hausl Ich hab mir jetzt nur grob die Mühe gemacht, er soll sich mal ein Grundgerüst aufbauen, dann sehen wir weiter

            Kommentar


            • #7
              Reine Textdateien sind kein Problem, daher lass ich das mal außen vor.

              Bei allen anderen (textbasierten) Dateiformaten hast du das Problem, dass du die Dokumente verstehen musst, d.h. Inhalt von Markup unterscheiden musst. Wenn du z.B. ein HTML-Dokument nacht "html" suchst, ohne dass du es entsprechend bearbeitest wirst du wegen <html> einen Treffer in jedem Dokument finden.
              Es ist also stark davon abhängig welche Dateiformate du alle durchsuchen möchtest. Für Office-Dokumente könntest du z.B. PHPWord verwenden.

              Kommentar


              • #8
                ElasticSearch, MongoDB, Sphinx oder Apache Solr.
                Mit Solr habe ich persönlich die meiste und beste Erfahrung gemacht: http://lucene.apache.org/solr/quickstart.html
                Wahrscheinlich wird MongoDB (3.4+) Solr aber bald bei mir beerben.
                Solr kann auf jeden Fall eine Vielzahl an Dateiformaten verarbeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X