Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender erstellen

    Hallo,

    wie gehe ich am besten vor, wenn ich so einen Kalender erstellen möchte?

    Kalender.JPG

    Für mich wäre es noch wichtig, dass ich zu jedem Tag noch die Termine sehe. Oder kennt ihr etwas fertiges?

  • #2
    Html erstellen, mit CSS stylen, und da Du ohnehin dazu JS brauchst, in JS bauen. Daten die evtl. einzutragen sind per AJAX holen. Der einzige Teil den Du in PHP brauchst ist die Gegenstelle zu AJAX-Request (falls das überhaupt nötig ist)

    Nachtrag. Fertige Lösungen gibt es dazu unzählige im Netz. $suchmaschine kennt sie alle.
    PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cgnHidden Beitrag anzeigen
      Für mich wäre es noch wichtig, dass ich zu jedem Tag noch die Termine sehe.
      Wie willst du auf so einem Minikalendar irgendwelche Termine anzeigen?

      Das erste Vorgehen wäre mal die Planung. Also wie soll es aussehen? Wie ist die Bedienung? Wo kommen die Termine her? Sollen neue Termine angelegt werden können? Welche Art von Terminen (Ganztagstermine?), usw. usf.

      Bevor die erste Zeile Code geschrieben wird, sollte schon mal alles auf dem Papier stehen. Also IMHO hat das im PHP-Forum so nichts verloren. Hier gehts eher um Projektplanung und nicht um PHP-Programmierung.

      Kommentar


      • #4
        Bitte auch beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

        MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Die Idee mit dem Kalender ist sehr interessant. Ich würde gerne das ausprobieren.

          Kommentar


          • #6
            Und warum nicht gleich was fertiges nehmen?
            https://fullcalendar.io/ als Beispiel

            Kommentar

            Lädt...
            X