Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandbreiten Messung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du darfst mir gerne erklären, wieso Shaping und Routing gesetzwidrig sind, JaMa; musst es aber nicht..

    Wenn es diese Schwankungen gibt, was denke ich unbestritten ist, krieg man genaue Werte nur bei dem exakt passenden Zeitfenster.
    Oder anders, habe ich 10 Sekunden schnelles Netz oder 10 Sekunden langsames Netz, sind die Werte nichtig, da helfen auch keine genau begründeten Datenmengen.

    Danke fürs Mitdenken hellbringer .

    Mein nächster Schritt wäre nun zu überlegen, wie diese prinzipielle Problem angehen kann; aber das lassen wir wohl lieber.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
      Du darfst mir gerne erklären, wieso Shaping und Routing gesetzwidrig sind, JaMa; musst es aber nicht..
      Ich habe nicht gesagt, dass Routing oder Shaping gesetzeswidrig sind.
      Werden aber aktiv bestimmte (HTTP-)Requests bevorzugt, dann ist das nach neuen Gesetzen nicht erlaubt.


      Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
      Mein nächster Schritt wäre nun zu überlegen, wie diese prinzipielle Problem angehen kann; aber das lassen wir wohl lieber.
      Das Problem mit den Schwankungen lässt sich nicht beheben. Es ist immer davon abhängig was für eine Netzwerkauslastung anliegt. Ein Test wird nur genauer, wenn man die Messungen über längere Zeiträume betrachtet und darüber dann ein Mittel bildet.

      "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

      Kommentar


      • #18
        Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
        Werden aber aktiv bestimmte (HTTP-)Requests bevorzugt, dann ist das nach neuen Gesetzen nicht erlaubt.
        Danke für Deine umfassende Interpretation des neuen Gesetzes.
        In ihrer Allgemeinheit und Kürze muß diese falsch sein.
        Bitte überlasse die Interpretation von Gesetzen, welche Du hier nicht mal nennst geschweige denn zittierst, den Leuten die sich damit beschäftigen.


        Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
        Das Problem mit den Schwankungen lässt sich nicht beheben. Es ist immer davon abhängig was für eine Netzwerkauslastung anliegt. Ein Test wird nur genauer, wenn man die Messungen über längere Zeiträume betrachtet und darüber dann ein Mittel bildet.
        Daß Du eine weitere Beschäftigung mit dem Thema für unnötig und nicht angebracht hällst,m habe ich nach dem ersten Post verstanden.
        Deine Begründungen und Schlussfolgerungen sind aber falsch.

        Kommentar


        • #19
          Dafür, dass du hier um Meinungen fragst, reagierst du auf diese und deren Begründungen ziemlich aggressiv. Wenn du ein Tool speziell für deine Anforderungen suchst, ist es wahrscheinlich zielführender wenn du direkt eine Frage inkl. deiner Rahmenbedingungen stellst.

          Mir würde ein Test per HTTP reichen (bzw. brauche ich ja nicht einmal den). Ich habe aber auch Tools gesehen die über TCP oder UDP messen können.
          Ein Test wird nur genauer, wenn man die Messungen über längere Zeiträume betrachtet und darüber dann ein Mittel bildet.
          +1
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

          Kommentar


          • #20
            Zitat von VPh Beitrag anzeigen
            Dafür, dass du hier um Meinungen fragst, reagierst du auf diese und deren Begründungen ziemlich aggressiv. Wenn du ein Tool speziell für deine Anforderungen suchst, ist es wahrscheinlich zielführender wenn du direkt eine Frage inkl. deiner Rahmenbedingungen stellst.

            Mir würde ein Test per HTTP reichen (bzw. brauche ich ja nicht einmal den). Ich habe aber auch Tools gesehen die über TCP oder UDP messen können.

            +1
            Aggressiv wollte ich nicht reagieren.
            Eine längere Zeitdauer ist nicht zwingend notwendig, wenn auch wünschenswert und ein Tool, welches nicht unabhängig von der NetzAuslastung messen kann ist eher was für das Wohnzimmer.

            Eine effektives Tool welches vom Browser aus gestartet werden kann ist wohl auch deswegen nicht trivial in der Konzeption, da ich über Ajax keine RAW Ip Packets versenden kann.
            Nur weil etwas nicht ganz trivial ist, heißt das nicht, das es unmöglich ist.

            Da sich die Bundesnetzagentur offensichtlich um die Frage wie das nun gehen könnte gedrückt hat, hätten sie auch andere Tools wie dieses:
            https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
            verlinken können.

            In einer OFFtopic Diskussion in einem Forum halte ich ein Mitdenken prinzipiell für adäquater als ein kategorisches Ablehnen aka "geht nicht".
            Ich suche kein Tool für meine Anforderungen, denn ich komme mit dem verlinkten Toolset relativ weit.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
              [...] und ein Tool, welches nicht unabhängig von der NetzAuslastung messen kann ist eher was für das Wohnzimmer.
              Und eben für jenes Wohnzimmer wurde das Tool entwickelt.
              "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

              Kommentar

              Lädt...
              X