Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau einer PHP-Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau einer PHP-Seite

    Ich habe seit ca. 2 Monaten Erfahrungen in PostgreSQL gesammelt, und denke, dass ich das beinahe ausreichend kann, ich würde aber gerne eine Benutzerfreundlichere Oberfläche bauen, als PGAdmin4, für meine Datenbank.

    Deshalb frage ich hier:
    1.: Was brauche ich? (Wenn möglich bitte kostenlose Programme/etc. posten, für PostgreSQL-Datenbanken musste man PostgreSQL erstmal in)
    2.: Was ist PHP? (Ich weiß, eine Internetseiten-Programmiersprache, aber ist es identisch wie HTML, oder eher eine Unterkategorie von HTML? - Habe früher kleine Homepages in HTML programmiert
    3.: Was wären die Grundbefehle? (Ich meine hier, wie man eine gesamte Tabelle anzeigt, oder eine Funktion abruft, oder sowas)
    Anhang: Ich bin nicht wirklich der merkfähigste Mensch der Welt, also bitte ohne Streit aktzeptieren, wenn sich fragen öfters wiederholen, oder so....

    Warum ich hier bin?
    Ich war in einem PostgreSQL-Forum, und mein "Meister" dort hat mir einen Link auf diese Seite hier gepostet, weil ich dort nicht richtig wäre, mit PHP fragen...

    Soweit, sogut, euer Baer :X

    Ihr könnt auch gerne Tutorials, oder ältere Threads hier reinschreiben, aus welchen ich mir das Wissen aneignen könnte

    Danke

  • #2
    Hallo,

    zB als Einstieg https://php-de.github.io/#introduction

    Bitte auch beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Offensichtlich stehst du aktuell bei 0. Je nachdem wie intensiv du einsteigen willst, solltest du dir ggf. ein aktuelles(!) Buch und / oder aktuelle(!) Tutorials reinpfeifen. Alles andere findest du in der PHP-Doku. Bei ganz konkreten Fragen kannst du dann auf das Forum zurückkommen.

      Und damit sich der Kram auch in deinem Gedächtnis manifestiert, hilft nur üben, üben, üben
      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Für absolute Einsteiger in PHP, eine Anleitung
        Etwas andere Anleitung zu PHP

        Das Handbuch, bitte als Lesezeichen ablegen und immer erst dort lesen, bevor das Forum konsultiert wird.

        Wenn du das alles durchgeackert hast, dann hast du sicherlich jede Menge Fragen.

        Kommentar


        • #5
          und denke, dass ich das beinahe ausreichend kann, ich würde aber gerne eine Benutzerfreundlichere Oberfläche bauen, als PGAdmin4, für meine Datenbank.
          Bevor Du Dich da in was stürzt: Ist diese Aussage Dein Ernst? Fang lieber mit kleineren Sachen an, die Deinem Kenntnisstand entsprechen bzw. die sich auch für Einsteiger eignen. Z. B. ein "Hello World"-Skript...

          Kommentar

          Lädt...
          X