Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lassen sich in der Windows-CMD shortcuts für Befehle permanent hinterlegen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lassen sich in der Windows-CMD shortcuts für Befehle permanent hinterlegen?

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne einige ausführbare Dateien im Path im Namen gewaltig abkürzen und hatte daher überlegt, ob man hierfür nicht Shortcuts definieren könnte.
    Beispiel:
    arm-none-eabi-gcc(.exe ) soll mit "arm-gcc" ausgeführt werden.
    Quasi als Synonym. Weiß jemand ob das geht? (Also speziell der Weg über die Konsole einen Alias zu hinterlegen..)


    Code:
    doskey arm-gcc=arm-none-eabi-gcc
    definiert zwar ein Alias, aber dann funktioniert
    Code:
    arm-gcc -v
    nicht:
    Code:
    >arm-gcc -v
    arm-none-eabi-gcc: fatal error: no input files
    compilation terminated.

  • #2
    hast du mit --help versucht? manche .exe wollen --version haben
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar

    Lädt...
    X