Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzung von Berechnung auf Homepage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsetzung von Berechnung auf Homepage

    (Ich hoffe es ist die richtige Kategorie. :/)

    Hey Leute, bin froh dass ich dieses aktive Forum gefunden habe.
    Da ich selbst ein absoluter Neuling (schon etwas übertrieben für meine Fähigkeiten) möchte ich euch bitte mir bei einer Frage zu helfen.

    Mein Plan ist es, eine Seite, ähnlich wie reBuy zu programmieren.

    Es soll aber nur eine Kategorie geben.

    In dieser Kategorie soll man erst einmal sein Produkt finden, mit Vorschlag.
    Also, eine Person kommt auf meine Seite und gibt in ein Suchfenster z.b."Galax" ein und unter diesem suchfenster soll dann ein Produkt auftauchen, z.b. "Galaxy Tab S2 16Gb"

    Dann soll die Person mehrere Auswahlmöglichkeiten haben, zur Bewertung des Tablets.
    Intern soll ein von mir gegeben Preis errechnet werden.
    Der Preis gelangt dann von meiner Rechnung unten auf der Seite.

    Also eine Berechnung die durch jede weitere Bewertung des Zustands ab oder zu nimmt.


    Die Grundlegende Frage ist einfach nur, wie man dies am einfachsten realisieren kann.
    Es würde schon helfen, wenn ihr mir ein Paar Stichworte nennen könnt, wo ich mich speziell einlesen sollte.
    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Freundliche Grüße

  • #2

    Nicht böse gemeint, aber

    Da ich selbst ein absoluter Neuling (schon etwas übertrieben für meine Fähigkeiten)

    Mein Plan ist es, eine Seite, ähnlich wie reBuy zu programmieren.
    Lass es sein.

    wie man dies am einfachsten realisieren kann
    Gar nicht.

    Lerne Grundlagen ( https://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/ ), etc.. und ich 5 Jahren denkst du nochmals drüber nach.

    MOD: Verschoben von HTML, etc..
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von newbieli Beitrag anzeigen
      (Ich hoffe es ist die richtige Kategorie. :/)
      Die Grundlegende Frage ist einfach nur, wie man dies am einfachsten realisieren kann.
      Das wie muss von dir kommen, wir geben Unterstützung bei Programmierproblemen.

      siehe auch https://www.php.de/articles/regeln-u...inungsumfragen

      Kommentar


      • #4
        Die Frage ist so gut beantwortbar wie, "wie komme ich von Augsburg ans Wasser?" - es gibt darauf alles andere als eine eindeutige Antwort.
        Du wirst eine Datenbank brauchen, Grundkenntnisse über HTTP, HTML. Außerdem wirst vermutlich wenigstens eine Auswahl aus PHP und Javascript verwenden.

        Ist diese Antwort erschöpfend? - Definitiv nein, so eine Frage kann man nahezu unmöglich erschöpfend beantworten.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum, hausi.

          Wollte eigentlich nur ein, zwei Hilfen bezüglich der Methoden erhalten.

          Also, ob man solch eine Realisierung nur über Datenbanken oder auch anderweitig umsetzen kann.

          Bzw. In welche Themen man sich da einlesen sollte.


          Trotzdem Danke für eure Mühen.

          Kommentar


          • #6
            ChromOxid, wenn mich einer Fragen würde, würde ich abschätzen, welches die einfachste und am schnellsten zu erreichende Route ist. Vielleicht noch ein Hinweis zum bevorzugten Fortbewegungsmittel.

            -

            Hab aber verstanden dass ich hier falsch bin. Sorry für die Störung.

            Kommentar


            • #7
              Die Themen zum Einlesen lauten HTML5, CSS3, das PHP-Handbuch und wenn du noch ein bisschen Zeit in 2017 übrig hast auch Javascript.

              Kommentar


              • #8
                Mal grundlegend:

                - du brauchst eine DB um die Daten darin zu speichern (dazu braucht man SQL - die "Sprache der Datenbank")

                - du brauchst PHP für die serverseitige Programmlogik und um die DB auszulesen und zu schreiben (also SQL "abzufeuern")

                - du brauchst HTML 5, CSS 3 und ev. auch JS (JavaScript) um das Ganze im Browser richtig anzuzeigen.

                Jedes dieser Themen ist zu lernen. Und wenn du wirklich etwas mit Beträgen, Bieten, Verkaufen etc.. machen willst muss das passen, das darf kein laschi-waschi Projekt sein. Denk auch an die rechtlichen Komponenten die da dahinter stecken etc.. (jetzt abgesehen von Programmierung). Da gibt es so viel zu beachten, so viel das man falsch machen kann.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar

                Lädt...
                X