Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon MWS API nutzen aber wie ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amazon MWS API nutzen aber wie ?

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade mir dabei ein kleines Tool am basteln das sehen soll wie viele Bestellungen heute reingekommen sind.

    Ich möchte dafür Amazon MWS nutzen habe mir auch die PHP Library runtergeladen aber ich weiß nicht wie eine abfrage machen bzw. wie ich auf meiner Webseite sehe so und so viele bestellungen wurden heute getätigt.

    Kennt sich da jemand aus ?

    Danke im voraus

  • #2
    Kennt sich da jemand aus ?
    Die Doku? Amazon? Die Support-Community dort?

    Bitte beachten: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten


    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Im Grunde musst du dir alle Bestellungen holen und in eine lokale Datenbank wegschreiben. Das ist nicht ganz trivial, aber der Erstaufruf sieht ca so aus:

      PHP-Code:
      <?php
      $client 
      = new MarketplaceWebServiceOrders_Client(...);

      $orders $client->listOrders(call_user_func(function () use ($config) {
          
      $request = new MarketplaceWebServiceOrders_Model_ListOrdersRequest();
          
      $request->setSellerId($config->getMercantId());
          
      $request->setMarketplaceId($config->getMarketplaceId());
          
      $request->setMaxResultsPerPage(100);

          
      $request->setLastUpdatedAfter((new DateTime($config->getStartDate()))->format('c'));
          
      $request->setLastUpdatedBefore((new DateTime($config->getEndDate()))->format('c'));

          return 
      $request;
      }));

      foreach(
      $orders as $order) {
          
      /* ... */
      }
      Die weiteren Bestellungen (sollten es denn mehr als 100 pro Abfrage sein), musst du dann mit MarketplaceWebServiceOrders_Model_ListOrdersByNext TokenRequest holen. Die Items zu den Bestellungen kannst du dir dann mit MarketplaceWebServiceOrders_Model_ListOrderItemsRe quest und MarketplaceWebServiceOrders_Model_ListOrderItemsBy NextTokenRequest holen. Dazu kommt noch, dass du da nicht unendlich viele Abfragen hintereinander machen kannst, weil Amazon nur eine gewisse Menge an Abfragen erlaubt, bis da eine Drosselung eintritt. Bei mir besteht der Bestellabruf aus ca. 1000 Zeilen Code - alles inklusive.

      Kommentar


      • #4
        Zu den Libraries gibt es jeweils ein Sample Ordner. Wenn du die .config.php anpasst, sind die Beispiele weitgehenst lauffähig. Ich kann aber sagen, die Libraries sind Dreck und nicht für Einsteiger geeignet. Der Code wird automatisch erzeugt und hat ein abartiges Interface. Als Bonus gibt es eine ganze Sackladung Bugs und falls es mal Updates geben sollte, brechen die natürlich die Kompatibilität. Glücklicherwiese gibts nur alle ~10 Jahre Updates...
        Nächste Falle ist die Orders Api (rkr's Beispiel). Für dein Vorhaben ist die wahrscheinlich ausreichend. Für die Auftragsverarbeitung eher nicht! Die Schnittstelle kennt keine Rechnungsadressen. Die gibt es nur über die Reporting API (Bestellbereicht) oder die Vorgängerschnittstelle, die 2011 abgeschaltet wurde.

        Kommentar


        • #5
          Amzn gibt seit einiger Zeit keine "Rechnungsadressen" mehr raus, afaik. Zumindest hat das unser Ansprechpartner bei Amzn gesagt. Die alte API, mit der man die noch beziehen konnte, sollte doch mittlerweile weg sein?

          Kommentar


          • #6
            Wusste gar nicht, dass man die Rechnungsadressen über die Reporting-API noch beziehen kann. Muss ich mir mal ansehen.

            Kommentar


            • #7
              Das musst du über den Support freischalten lassen, dann hat der Bestellbericht ein paar Spalten mehr.

              Kommentar

              Lädt...
              X