Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang mit PHP und MYSQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang mit PHP und MYSQL

    Guten Abend,

    Ich habe mir ein Buch gekauft um PHP und MySQL zu lernen.

    Einstieg in PHP 7 und MySQL 5.6 von Thomas Theis

    Jetzt wollte ich hier mal Fragen ist es richtig aus Büchern sowas zu lernen ? Ich meine so bei YouTube und co sind ja teilweise ziemlich alte Videos. Und wie gehe ich am besten an die Sache ran ?

    Warum möchte ich es lernen ?

    Ich interessiere mich schon lange für die Programmierung habe früher schon ein Buch über C++ gelesen. Allerdings möchte ich jetzt in die Entwicklung von PHP einsteigen, ich würde gerne die Entwicklung von Websiten lernen. Da ich über google erfahren habe das man in der Webentwicklung viel mit PHP gemacht wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.

    PS: Was macht man eigentlich mit Java in der Webentwicklung ?


    Mit Freundlichen Grüßen

    darkwhisky


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Schau mal hier, gab da vor kurzem sowas: https://www.php.de/forum/php-de-inte...lernen-von-php


    PS: Was macht man eigentlich mit Java in der Webentwicklung ?
    Meinst du Javascript, oder tatsächlich Java? Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.


    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Aktuelle Bücher sind nicht verkehrt, aber ersetzen natürlich nicht die Recherche im Netz. Ein Blick auf http://www.phptherightway.com/ lohnt sich auf jeden Fall, wenn du mal mit PHP warm geworden bist.
      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Kannst dir auch die "hauseigene" Wissenssammlung mal vornehmen. https://php-de.github.io/
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke für eure Antworten, ja genau meine JavaScript glaube das wird ja für die Webentwicklung genommen richtig und mit Java ja hm ^^ bin noch total der noob -.-


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Java wird auch für die Webentwicklung genommen. Genauso wie C# und zig andere Sprachen.

            Kommentar


            • #7
              Welche Sprache man verwendet ist generell eine persönliche Präferenz.
              Es gibt neben Java auch noch Python, Ruby on Rails etc.
              Schau dir am besten jede einzelne Sprache an und entscheide, welche Sprache für dich die beste ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X