Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP : Aktivierung nicht möglich / abschalten ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows XP : Aktivierung nicht möglich / abschalten ?

    Hallo Leute,

    ich habe einen alten Laptop auf dem ich immer mein normales, originales WinXP SP2 laufen ließ.
    Vor Kurzem musste ich das Teilchen formatieren und wollte gerne wieder mein XP installieren, um ihn
    als Ersatzrechner mit XP, und nicht mir Win7 / 8, zu haben.

    Kurz gesagt klappt die Installation, Treiber sind auch da, soweit also alles cool.
    Jedoch kann ich mein XP nicht mehr online aktivieren, vermutlich weil der Support eingestellt wurde.

    Ich habe bereits SP3 installiert, weil ich hoffte, da sei Abschaltung der Aktivierungsroutine enthalten.
    Leider erfolglos

    Gibt es ein Tool oder Programm, gerne auch direkt von Microsoft, das diese nicht funktionierende
    Aktivierung abschaltet?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Gibt es ein Tool oder Programm, gerne auch direkt von Microsoft, das diese nicht funktionierende
    Aktivierung abschaltet?
    Du wirst jetzt doch nicht wirklich erwarten das du hier "solche" Tipps bekommst?

    Was mich interessieren würde .. Warum XP?
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise hilft ein Anruf bei Microsoft (einfach dem Aktivierungsassistenten folgen). Wobei XP schon etwa alt ist
      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Microsoft unterstützt die Aktivierung von XP ( zumindest Desktop-Versionen ) nicht mehr, daher die Aktivierungssperre.
        Der Hintergrund ist der, dass sie ihre neuen Windows-Systeme verbreiten wollen, um auch nicht zu viel Zeit beim BugFixing für die alten Systeme zu verlieren was, generell erstmal niemandem vorzuwerfen ist.

        Solange Du aber einen originalen Produkt-Schlüssel hast, dürfen Sie Dir die Aktivierung nicht verweigern, da diese kein Ablaufdatum haben und Du den Key im besten Falle mal bezahlt hast.
        Ich würde da nichts mit uminösen Tools probieren, sondern tatsächlich wie lottikarotti schon gesagt hat, mich mit M$ in Verbindung setzen.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          Microsoft unterstützt die Aktivierung von XP ( zumindest Desktop-Versionen ) nicht mehr, daher die Aktivierungssperre.
          Ok, danke für die Info. Habe das nicht mehr auf dem Schirm, denn bei mir läuft Windows 10. Wieso man sich also eine XP-Kiste als "Ersatzrechner" hinstellt ist mir etwas unklar
          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Ein guter Anlass um mal eine der vielen Linux-Distributionen zu testen.

            Kommentar


            • #7
              Warum XP: Der Rechner ist einfach zu langsam für Win7 und soll nur als Übergangslösung funktionieren.

              Ich suchte übrigens auch keine illegalen Programme, sondern falls bekannt eine MS-akzeptierte Lösung oder ein ServicePack, welches die Entsperrung vermag.

              Den Kontakt zu Microsoft herzustellen ist schwieriger als gedacht und in deren 'Wissensdatenbank' werden Informationen zu XP verweigert, weil XP nicht mehr unterstützt werde.
              Ich konnte nicht einmal eine Emailadresse von denen finden.

              Kommentar


              • #8
                Hast Du mal versucht, XP per Telefon zu Aktivieren? Der Automat geht immer ran...
                Anfangs soll das noch funktioniert haben. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht genau sagen.

                Bei dem Produkt-Key kommt es auch darauf an, welches SP installiert ist, denn die Keys sind SP bezogen.
                Wenn Du bspw. einen Key aus der Zeit mit SP1 oder sogar ohne SP hast, gilt der Key auch nur da. Nachinstallieren kannst Du zwar alle höheren SPs problemlos, aber andersrum funktioniert es nicht.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwelche Linux-Mätzchen kann ich mir nicht erlauben, weil der Rechner auch von Menschen über 70 bedient werden soll und ich blicke ja bei dem Konsolenkram selbst nicht durch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                    Hast Du mal versucht, XP per Telefon zu Aktivieren? Der Automat geht immer ran...
                    Anfangs soll das noch funktioniert haben. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht genau sagen.

                    Bei dem Produkt-Key kommt es auch darauf an, welches SP installiert ist, denn die Keys sind SP bezogen.
                    Wenn Du bspw. einen Key aus der Zeit mit SP1 oder sogar ohne SP hast, gilt der Key auch nur da. Nachinstallieren kannst Du zwar alle höheren SPs problemlos, aber andersrum funktioniert es nicht.
                    Telefon probiere ich mal, mal schauen. Danke für den Hinweis!

                    Kommentar


                    • #11
                      Linux bietet mittlerweile sehr ansprechende GUIs und das nicht erst seit gestern...
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stereomann Beitrag anzeigen
                        Telefon probiere ich mal, mal schauen. Danke für den Hinweis!
                        Ach das hast du noch gar nicht? Ok .. Ich ging irgendwie davon aus.. das war dann zu XP Zeiten schon sohr oft nötig - beinahe schon Usus das man da anrufen musste und dann ging alles.. Daher ging ich vermutlich davon aus, weil das ja eigentlich auch der nächste logische Schritt nach gescheiterter Online-Aktivierung wäre ..Seis drum.
                        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                        Kommentar


                        • #13
                          Sonst, FCKGW

                          Und ja, ich halte auch ein Xubuntu für die weit weniger schwachsinnige Variante. Hängt aber natürlich auch immer irgendwo von der Software ab, die man braucht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            Vor Jahren soll Microsoft mal ein "Abschluss-Update" herausgegeben haben welches Windows XP auch nach Einstellung des Supports aktivieren konnte. Wer sich dieses Update nicht gesichert hat kann Windows XP nicht mehr aktivieren.

                            Gruß, René

                            Kommentar


                            • #15
                              Um ehrlich zu sein ist das ganze auch viel zu viel Mühe für nichts. Wenn schon die Aussage
                              Warum XP: Der Rechner ist einfach zu langsam für Win7 und soll nur als Übergangslösung funktionieren.
                              gemacht wird, dann kann die logische Schlussfolgerung doch nur "neue" Hardware sein.
                              Ne Kiste, die mit Win7 flüssig arbeitet kriegt man doch schon für 20 bis 30 €. Meist sogar mit Produktkey auf der Dose.
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X