Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript - Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript - Framework

    Hallo

    Für mein Projekt suche ich ein geeignetes Javascript "Framework". Ich habe mir jedoch etliche Frameworks wie Angular, Ember, React usw angeschaut. Die scheinen mir aber alle nicht meiner Vorstellung gerecht.

    Was ich mir vorstelle:

    - alle scripts mit async einbinden, doch was is mit deren Abhängigkeiten untereinander? Hilft hier requirejs?

    - in der PHP html Template mithilfe des data attribute, Javascript controllers oder direkt einen "Service ausführen"


    Ich habe mir knockout.js angeschaut das kommt meinen Wünschen recht nahe, jedoch fehlen mir dort eben gewisse "Services" wie z.B ajax request usw.

    Hat denn da jemand einen guten Vorschlag für mich? Besten Dank im voraus.


    PS: Ich muss schon sagen ich bin gar kein Fan von Javascript. Die Sprache und wie das ganze im Broswer funktioniert und zusammenhängt, finde ich recht frustrierend.

  • #2
    Hallöchen,

    die Frage ist: passen die genannten Frameworks nicht weil sie tatsächlich "nicht passen" - oder - weil du momentan gar nicht weißt wie du deine Anwendungsfälle elegant damit umsetzen kannst? Ich bezweifle nämlich dass ein kurzer Blick auf bspw. Angular ausreicht um die Möglichkeiten zu erkennen. Aber schildere doch einfach mal deine ganz konkreten Anwendungsfälle.

    Wenn dir JavaScript nicht gefällt, dann wirf mal einen Blick auf TypeScript. Man kann entweder das Negative an den Web-Technologien sehen - oder eben deren Chancen

    Viele Grüße
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar

    Lädt...
    X