Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldbörsen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geldbörsen

Tag zusammen,

mein alter klobiger Personalausweis läuft demnächst ab und ich bekomme den neuen im ID1 Format.
    Dementsprechend kann ich auch meine Geldbörse ersetzen.

Ich habe schon viel von den modernen Geldbörsen (meistens nur Kartenhalter) aus den USA gehört (werden meistens über Kickstarter veröffentlicht).
    Nur stören mich an den Teilen zwei Dinge:

1. Die meisten davon haben kein Münzfach, ist leider im Euroraum nicht wirklich zu verzichten. Will mir die Münzen auch nicht in die Hosentasche stopfen.
    2. Einige haben einen RFID Schutz integriert - ist aber doof, wenn man zu bequem ist die Firmenzugangskarte immer rauszuholen, anstatt seine Geldbörse an das Lesegerät zu halten.

Kennt jemand von euch eine entsprechende Geldbörse, die zu mir passen könnten? Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Derzeit führe ich noch meine KFZ Papiere in der Geldbörse mit (ohne Knicke).
    Wie macht ihr das? Gibt es Geldbörsen, in denen man die Papiere einfach unterbringen kann.

Vielen Dank.

Warum zur Hölle schleppst du deine KFZ-Papiere mit dir rum?
    Von solchen Kartenhaltern halte ich ebenfalls nicht viel, da ich es gewohnt bin eine Geldbörse in meiner Gesäßtasche zu haben und diese dann auch ausgefüllt ist (rutscht nicht so leicht raus).

Kommentar

Ich persönlich würde dafür Ajax empfehlen, oder ein wenig Java, php ist dafür weniger geeignet!

Kommentar

Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
        Warum zur Hölle schleppst du deine KFZ-Papiere mit dir rum?
        Von solchen Kartenhaltern halte ich ebenfalls nicht viel
        Irgendwo müssen die Papiere ja hin. Ich lasse die eigentlich ungerne im Auto und ich habe auch keine Handtasche...
        Deswegen habe ich die in der Geldböre. (Ist halt auch ein Stück Bequemlichkeit, da ich weiß wo sie sind und u.U. nicht suchen muss)

Muss man sich halt neu eingewöhnen - und hat ja auch Stil so ein hübscher Kartenhalter.

Zitat von stevez Beitrag anzeigen
        Ich persönlich würde dafür Ajax empfehlen, oder ein wenig Java, php ist dafür weniger geeignet!
        Ähm. Wir sprechen hier vom Real Life Geh mal raus, an die frische Luft

Kommentar

Frische Luft? Kenn ich nicht ;-/
          Nicht böse sein
          Habs zu spät gesehen, dass es im off topic liegt.

Kommentar

Ich habe mich lange darüber aufgeregt, dass Geldbörsen zu mit Papier vollgestopften Monstern werden. Da mir das auf den Sack ging habe ich meine Belegsammel-Manie selber etwas therapiert, mir ein schmales Portemonnaie gekauft und zudem meinen Uraltführerschein ins Scheckkartenformat umwandeln lassen. Die Kfz-Papiere liegen zu Hause. Habe eine Polizeikontrolle auch schon ohne überstanden. Ansonsten findest Du mit Google eine endlose Auswahl. Ich hatte früher mal bei Bellroy geschaut.

Kommentar

Lädt...
            X