Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web App

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Web App

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört aber hier mal meine Frage.

Wie kann ich bei Handys meine WebApp automatisch auf den Bildschim Speichern?
    Wie kann ich einrichten das man die WebApp auch Offline sehen kann ohne Internet Verbindung?

HTML-Code:
    <html manifest="webconfig/cache.manifest">
    <head>
     <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no" />
     <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
     <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black"/>
     <link rel="apple-touch-icon" href="img/app/apple-touch-icon.png" />
     <link rel="apple-touch-startup-image" href="img/app/splashscreen.png" />
     <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="img/app/android.png" />

Kommentar

Wie kann ich bei Handys meine WebApp automatisch auf den Bildschim Speichern?
      Was? Bitte genauer erklären.

Wie kann ich einrichten das man die WebApp auch Offline sehen kann ohne Internet Verbindung?
      Z. B. mal hier lesen: http://www.html5rocks.com/de/tutoria...ache/beginner/

Kommentar

[MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]

Kommentar

Entschuldigung, ich meinte gibt es eine Möglichkeit auf der Mobilenseite einen Link bereitzustellen mit einer Funktion die es zulässt das AppIcon auf den Bildschirm zu legen?

Kommentar

Ich habe gerade die Seite http://www.html5rocks.com/de/tutoria...ache/beginner/ angesehen und so umgesetzt wie dort beschrieben ist.
            Ich kann meine WebApp immer noch nicht offline sehen.
            Kann es daran liegen das ich .php Seiten verwende und nicht wie beschrieben .html Seiten?

Kommentar

Nein, das hat nichts damit zu tun. Anscheinend hast du etwas falsch umgesetzt oder du hast das Prinzip falsch verstanden.

Allerdings endet das hier ohne konkrete Informationen im Ratespiel.

Kommentar

Entschuldigung, ich meinte gibt es eine Möglichkeit auf der Mobilenseite einen Link bereitzustellen mit einer Funktion die es zulässt das AppIcon auf den Bildschirm zu legen?
                Du willst also auf einer Webseite einen Link bereitstellen, der, wenn man ihn anklickt/touched, bewirkt, dass auf dem Handy "Homescreen/Desktop" ein Icon eingerichtet wird. Dieses Icon repräsentiert wiederum einen Link, der, wenn man ihn auf dem Handy touched, einen Browser öffnet und die Adresse der WebApp (ein WebApp ist ja keine sog. native App) aufruft. Richtig?

Sowas gibt es, soweit ich weiß, nicht einheitlich für alles OS/Browser. Ich habe jetzt mal auf die schnelle das hier gefunden, was sich anscheinend nur auf Chrome bezieht. https://developer.chrome.com/multide...lltohomescreen U.U. musst Du Deinen Usern möglichst beides bieten. Einen Link, wenn möglich, und eine Anleitung, wie man z. B. aus einem Browserfavoriten ein Homescreen-Icon erzeugt.

Kommentar

Ich kann meine WebApp immer noch nicht offline sehen.
                  Das Thema ist in der Tat etwas "tricky". Ich habe sowas mal gemacht. Soweit ich mich erinnere, bin ich anfangs darüber gestolpert, dass die Datei, die die Manifestdatei einbindet und die Manifest-Datei selber, wenigestens einen Buchstaben geändert haben müssen, damit Sie neu geladen werden bzw. zu cachende Ressourcen neu geladen werden.

Kommentar

Nein, das hat nichts damit zu tun.
                    Sicher? Müsste die App zum offline sehen nicht als SPA konzipiert sein ohne Serverseitiges rendern?

Kommentar

Zitat von ericle Beitrag anzeigen

Sicher? Müsste die App zum offline sehen nicht als SPA konzipiert sein ohne Serverseitiges rendern?
                      Das mag wohl stimmen, wenn die Seite eine serverseitige Dynamisierung braucht, kann das offline natürlich nicht von statten gehen. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn die .php letztlich nur - und dann sinnloser Weise - einen statischen Inhalt bereitstellt.

Kommentar

Zitat von ericle Beitrag anzeigen

Es spielt absolut keine Rolle, wie du den Inhalt auslieferst. Ob das PHP, Java, C# oder C++ ist. Letzten Endes kommt es darauf an, was der Inhalt darstellt. Mag ein wenig das i-Tüpfelchen darstellen, aber es ist eben halt so...

Kommentar

Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen

Es spielt absolut keine Rolle, wie du den Inhalt auslieferst. Ob das PHP, Java, C# oder C++ ist. Letzten Endes kommt es darauf an, was der Inhalt darstellt. Mag ein wenig das i-Tüpfelchen darstellen, aber es ist eben halt so...
                          Schon klar. Aber bei "offline sehen ohne Internet" wie es der TE schreibt gibt es auch nix auszuliefern.

Kommentar

Lädt...
                          X