Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht bei mehreren Tabs im Browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersicht bei mehreren Tabs im Browser

Normal habe ich immer nur soviele Tabs im Browser offen wie ich eigentlich benötige, aber momentan werden das echt viele. Leider habe ich bei so vielen Tabs keinen Überblick mehr, da die Tabs sehr klein in einer Leiste dargestellt werden. Wie geht ihr mit sowas um? Welchen Browser nutzt ihr oder welches Plugin um das zu lösen.

Gibt es beim Chrome Browser eine Möglichkeit eine 2 Leiste für Tabs einzubauen? So dass alle Tabs auf 2 Leisten untereinander aufgeteilt werden. Hab bisher nur Plugins gesehen die eine Treeview bereitstellen, aber sowas will ich eigenlich nicht.

Hallöchen,

das Problem kenne ich sehr gut. Ich "hefte" die Tabs, die ich öfters brauche, dann einfach an. Dadurch reduziert sich die für die Darstellung notwendige Breite auf die des Favicons (und den Rahmen des Tabs). Das hilft schon enorm bei der Übersicht und man kann locker 20-30 Tabs in der Tableiste platzieren (falls wirklich notwendig).

Wenn ich aber ehrlich bin, brauche ich die meisten Tabs sehr selten. Oftmals liegen da einfach irgendwelche Artikel oder Produktseiten herum, die ich mir später mal ansehen möchte, sobal dich Zeit dafür habe. Mittlerweile packe ich sowas einfach in die Favoriten und schaue diese zu gegebenem Zeitpunkt durch.

Plugins zur Optimierung der Darstellungn nutze ich keine.

Viele Grüße,
    lotti

Kommentar

Ich machs genauso wie Lotti. Mit 2 Browserfenstern (eines je Monitor) lassen sich 15-20 Tabs problemlos darstellen. Wenn es mir zu viele werden hilft fast immer "aufräumen". Also entweder schließen, die Sache wofür ich den Tab brauche erledigen oder eben für später bookmarken. Tabs anheften habe ich noch nie wirklich benutzt, die Fav-Icons bringen mir auch wenig. Wenn ich viele Tabs offen habe sind da idR einige von der selben Website - sprich gleiche Favicons. Da möchte ich dann nicht suchen müssen.

Kommentar

icons.png

Das ist doch mal ein Statement, oder?

Für jede Betriebsumgebung die richtigen Tabs, Lesezeichen, Kennwörter, Plugins, etc

Kommentar

rkr Verstehe gerade nicht wie du das hinbekommst mit den vielen Fenstern. Wenn ich meinen Browser starte werden immer automatisch alle Tabs aus der letzten Sitzung geöffnet. Bei mehreren unterschiedlichen geht das doch nicht oder?

Kommentar

Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
            rkr Verstehe gerade nicht wie du das hinbekommst mit den vielen Fenstern. Wenn ich meinen Browser starte werden immer automatisch alle Tabs aus der letzten Sitzung geöffnet. Bei mehreren unterschiedlichen geht das doch nicht oder?
            Doch klar, das sind eigenständige Profile. Da werden auch deine Tabs wiederhergestellt.

Kommentar

Multiple Profile sind eine Lösung.

Alternativen:

- https://chrome.google.com/webstore/d...eeeadojiibgbdp

Mir hilft oft ein Tab-Suspender

- https://chrome.google.com/webstore/d...jodocebajanakg

Im Normalfall hab ich maximal 20 Tabs offen, wovon ich vielleicht 6-7 wirklich brauche. Mein Tab-Suspender hilft mir dabei das es nicht hunderte werden.

Kommentar

Ich mach das neuerdings über Sizungswiderhestellungen mehrere parallel, geht auch wunderbar.

Kommentar

Lädt...
                X