Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Sprachen ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jetzt erkläre mir bitte mal, warum Objektorientierung etwas anderes als strukturierter Code ist. Meinst du vielleicht eher Prozedural-Programmierung?
    Also PHP ist da schon ganz gut, sonst vielleicht Perl, Python oder ASP.NET (wobei Python ziemlich stark objektorientiert ist und ASP.NET keine Programmiersprache darstellt, sondern eine Technologie für die Erstellung von Webanwendungen, basierend auf .NET).

    Zu Ruby: guckst du hier.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #17
      Pyton klingt interessant, aber wäre Ruby nicht auch geeignet ?
      Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

      Kommentar


      • #18
        Probiere doch beides aus und sieh dann, mit welchem du besser zurechtkommst.
        Von der Syntax sind sich Ruby und Python recht ähnlich.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #19
          kann ich ja mal Probieren

          edit_01: Weiß einer von euch wo man das lernen kann ????
          Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

          Kommentar


          • #20
            Mit Ruby habe ich mich noch nie abgegeben, weil es das klassische "end" verwendet anstatt klammern. Ich hasse "begin" und "end" ^^ Python ist, soweit ich das bisher beurteil kann (habe erst gerade damit angefangen), ziemlich einfach in der Syntax, auch wenn das zwingende Einrücken des Codes am Anfang vielleicht komisch erscheinen mag, aber schlussendlich auch gleich noch den Code besser lesbar macht.

            Kommentar


            • #21
              dann fang ich mit Pyton an
              Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

              Kommentar


              • #22
                Tjaha, begin und end... das alte Spiel - Pascal lässt grüßen.

                Also für Python würde ich die Anlaufstelle benutzen: Galileo Computing :: Python

                Und für Ruby eine dieser:
                Ruby-Programmierung - Wikibooks
                Dokumentation
                (dazu noch das Forum: rubyforen.de :: Forum für die Programmiersprache Ruby :: Index)
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #23
                  okay danke
                  Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

                  Kommentar


                  • #24
                    @Freak
                    Ich würde dir Python für Webanwendungen empfehlen.

                    Kommentar


                    • #25
                      hab ich beim lesen des Openbooks auch schon gemerkt und das find ich gut
                      Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

                      Kommentar


                      • #26
                        ....
                        Just took a stone and destroyed my windows...

                        Kommentar


                        • #27
                          - php
                          - xhtml
                          - Javascript
                          - CSS

                          und mehr brauche ich auch nich...
                          [B]Mfg Tomtaz[/B]
                          [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                          Kommentar


                          • #28
                            German
                            English
                            UML

                            [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
                            — The best things in life aren't things[/FONT]

                            Kommentar


                            • #29
                              Für die Kunden spreche ich immer Chinesisch, Japanisch oder Serbokroatisch...
                              Viele Grüße,
                              Dr.E.

                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                              1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
                              2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
                              3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
                              4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
                                Also für Python würde ich die Anlaufstelle benutzen: Galileo Computing :: Python
                                Das Buch ist ganz gut, oder? Hat mich jetzt auch angefixt. Ich war nach dem letzten C't Artikel über Groovy war ich etwas hin- und hergerissen. Denke, für's erste wird's aber doch Python. Schon der genialen Klamauktruppe zu Ehren (und der unterstützten Mehrfachvererbung wegen)...

                                ... And now for something completely different
                                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                                [COLOR="#F5F5FF"]
                                --[/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X