Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anregung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Anregung

    Halli Hallo,
    auch wenn das Thema hier
    Off-Topic Diskussionen Mach mal Pause vom Programmieren!
    ist habe ich trotzdem eine Programmierfrage.
    Ich habe im moment keine Aufträge mehr, aber langeweile. Daher würde ich gern wissen was euch so einfällt, was man mit PHP MYSQL und ggf AJAX programmieren könnte..
    kann auch "sinnfrei" sein. Habe wie einige vllt auch wissen zuletzt einen Imagespreader gemacht Your Image-Spreader
    Der letzte "Kundenauftrag" war eine Premium-erweiterung für ein Filehoster...

    so bin für jede Idee dankbar. Habe z.b an ein Ticketsystem gedacht o.ä... was meint ihr dazu?
    Under Construktion

  • #2
    Wie wärs mit schönen Tutorials für php.de ?

    Kommentar


    • #3
      welche richtung, also was zum beispiel?
      die idee ist garnicht schlecht
      Under Construktion

      Kommentar


      • #4
        Was in letzter Zeit oft gefragt ist ist das Thema Array-Handling, vielleicht suchst du dir in dem Bereich was aus... vielleicht auch was im Bereich Formulare (oder beides zusammen?)

        Kommentar


        • #5
          Ach noch was: Ich hab da ne Idee zu nem Großprojekt, die ich mit Drieling irgendwann noch umsetzten werde, die Idee werde ich hier aber nicht posten. Evtl. hast du ja Lust dich daran zu beteiligen, ist aber ohne Bezahlung.

          Kommentar


          • #6
            mhh wenn ihr anfangt kannste dich ma melden interesse hab ich. wegen dem thema keine bezahlung: war ja soweiso "wegen langeweile" also hab nie mit geld gerechnet

            array-tut ... mh schau ma ob man schon was im inet findet dazu, ansonsten mal schaun was so da reinkommt
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Also die Idee mit einem Array Tut wäre Spitze da auch ich da noch nicht so ganz durch blicke. Ein Tut zum Thema Sessions wäre auch was wert oder eins (da will ich mein persönliches Interesse mal nicht verstecken) wo es um Rekursive programmierung geht (Php und mysql)!

              Vieleicht sind das ein paar Anregungen für dich!

              mfg der Litter
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                @litter: array sind eigentlich eine ganz einfache sache. vielleicht erstellst du mal einem thread mit deinen fragen bzw. mit dem was du nicht verstehst, zum helfen sind wir schließlich da

                Kommentar


                • #9
                  Na noch bin ich nicht so oft mit arrays in konflikt gekommen. Mehr interessiert mich das mit den Sessions in zusammenhang mit einem Warenkorb. Da ich bald eine kleines Shopsysytem programmieren will!

                  mfg der Litter
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                  Kommentar


                  • #10
                    Was willst du denn in der Hinsicht wissen?
                    Mehr, wie man Sessions bedient oder eher, wie man sein eigenes datenbankbasiertes Session-System einführt?
                    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                    Kommentar


                    • #11
                      Eigentlich nur wie ich es machen machen muss wenn ich bei einem Artikel auf in den Warenkorb klicke das dieser dann auch im Warenkorb liegt und ich aber trotzdem auf der Seite in der Kategorie bleibe wo ich grad bin.

                      Diese Artikel will ich dann bis zum Bestellung abschicken mit schleifen und das geht nur über Sessions. Ich habe das noch nicht angefangen und brauchte Sessions noch nicht weiter,darum ist da main Interesse groß!

                      mfg der Litter
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        um es mal ganz simpel zu sagen: ist eig wie nen cookie ...ganz ganz grob
                        Under Construktion

                        Kommentar


                        • #13
                          Das stimmt nicht.
                          Nagut, man kann die Daten mehr oder weniger persistent speichern, aber das kann man bei einer Datenbank auch.
                          Was entscheidend ist, ist die Tatsache, dass die Session ihre Daten serverseitig speichert. Der Client hat also keinerlei Zugriff auf die Daten. Das einzige, was mit einem Cookie zu tun hat, ist die Speicherung der Session-Id in einem Cookie. Diese könnte aber auch genausogut auf jedem anderen Wege übertragen werden, wobei aus Sicherheitsgründen aber davon abzuraten ist.
                          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                          Kommentar


                          • #14
                            nein das wollte ich garnicht sagen:
                            meinte das sessions eigentlich eine art der premanenten variablenspeicherung sind... klar kann man ganz viel andere sachen machen und sicherheitsmäßig sind nen paar vorteile gegenüber cookies... aber es ging mir um die allg. funktion
                            Under Construktion

                            Kommentar


                            • #15
                              Greez!

                              Ich habe mich mit Arrays jetzt mal bisschen auseinander gesetzt. Man ich bin schon fast erschrocken wie viele Funktionen es da im Manual gibt!

                              Eine Allgemeine Frage mal,da ich ja hauptsächlich mit Mysql DB arbeite bei welchen Sachen zum Beispiel würde es denn Sinn machen dann noch mit Arrays zu arbeiten. Das würde mich mal interessieren!

                              mfg der Litter
                              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                              [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X