Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteig in PHP: Vorkenntnisse und Anfagngshilfen - Titeländerung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsteig in PHP: Vorkenntnisse und Anfagngshilfen - Titeländerung

    Hallo Leute!,

    Ich will mit PHP anfangen, bin mir aber noch nicht sicher ob man davor html,css usw... können muss?

    Google hilft auch nicht...entäuschent


  • #2
    Also HTML Grundkenntnisse würde ich auf jeden Fall erlernen, geht fix und hilft viel

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke für deine Antwort auf meine Frage!

      Wenn es nur HTML ist.

      Wo wir gerade dabei sind, könntest du mir bitte bitte bitte ein gutes PHP Tutorial im Internet vorschlagen, wenn ich Google benutze, finde ich eins, ist aber im endeffeckt nutzlos, da ich dann doch nichts verstehe. :S, danke

      Kommentar


      • #4
        Das wurde hier schon oft besprochen,

        such doch mal nach "php quakenet" oder "php schattenbaum"

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte schon gesucht, erfolglos.
          Danke trotzdem!

          Kann geschlossen werden von mir aus, wenn das nötig ist.

          Kommentar


          • #6
            Ich empfehle dir aber auch die Seite hier Peter Kropff - Home dort ist alles von html,css,php,mysql und javascript sehr sehr gut und verständlich erklärt!
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              Du empfehlts sie mir weil das DEINE Seite ist oder?
              Danke, werd mir die Seite mal anschauen.

              ps: muss lachen, kA warum. :S

              Kommentar


              • #8
                Das meine Seite? Nee leider net,wenn ich Peters Kenntnisse hätte dann wäre ich glaube mehr als froh. Ich habe diese Seite aber ach als Lernhilfe genutzt und tue es heute noch! Der Mann ist Moderator im php-resource forum!
                Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                http://www.lit-web.de

                Kommentar


                • #9
                  Okay, da du ja wie ich sehe anscheinend (sehr?) gut PHP kannst, und du ja selber dort angefangen(?) hast, werd ich mir die Seite auch anschauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich rate dir, dich nicht nur von Tutorials zu ernähren, da diese meist kurz und oft schlecht aufeinander abgestimmt sind (gut, es gibt Ausnahmen, aber das reicht meist nicht).
                    Am besten, du suchst dir ein paar Bücher heraus (Galileo-Computing oder O'Reilly, wobei ich für den Anfang eher Galileo empfehlen würde) und benutzt die Tutorials als zusätzliche Stütze für speziellere Themen.
                    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich für meinen Teil hab mit nem Buch angefangen, habs grad nich zur hand, war aber PHP 5 mit ner Pepperoni oder so drauf, komplett in rot

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Buch nebnher ist natürlich gut,aber meist bekommst du da auch nur die Grundlagen beschrieben wenn du ein Anfänger Buch kaufst. Peters Seite ist in dem Sinn keine reine Tutorial Seite sondern wirklich eine Lern Seite für Grundlagen! Den Rest dann halt learning by doing!

                        Okay, da du ja wie ich sehe anscheinend (sehr?) gut PHP kannst, und du ja selber dort angefangen(?) hast, werd ich mir die Seite auch anschauen.
                        Nein ich kann nicht sehr gut PHP. Ich bin am lernen und umsetzen. Bevor ich das sehr gut kann geht noch bisschen Zeit ins Land. Wer sich noch schwer mit rekursiven programmieren tut ist wohl kaum sehr gut !
                        Aber dat bekomme ich auch noch hin!
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        http://www.lit-web.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe anno dazumal mit nem Data Becker-Buch angefangen.

                          Vielleicht fällt mir sogar noch der Name ein *grübel* "PHP Referenz" oder irgend sowas. Ist ein nettes Taschenbuch, das sehr einfach gehalten ist. Habe das sozusagen durchgelesen und nebenbei einfach mal ausprobiert. Nur der Teil über MySQL ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen, habe nämlich ne Weile gebraucht, bis ichs kapiert hatte.

                          Manchmal gucke ich auch jetzt noch bestimmte Dinge darin nach, aber eher selten, dafür gibt es ja das PHP Manual.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das war mein Buch: Dieter Staas, „PHP 5“ Franzis Verlag Poing, 2004

                            Die haben das alles schon ganz gut erklärt, auch wenn ich jetzt im nachhinein natürlich mehr weiss. Besonders der Sicherheitsaspekt fehlt im Buch, aber um ein funktionierendes Programm zu schreiben brauch man das ja theoretisch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde Bücher nur bedingt empfehlen. Eine Befehlsreferenz ja, ist als Buch immer ein wenig besser zu verstehen und angenehmer zu lesen, aber zu grundlagen lernen würde ich die Online Tuturials empfehlen (einfacha auch aus Kostengründen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X