Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann ist man ein Fortgeschrittener?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Diese Diskussion wäre überflüssig, wenn es diese unsinnige Aufteilung Anfänger/Fortgeschrittene garnicht gäbe. Das gilt auch für den Status und die Bewertung.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #17
      So unsinnig ist das eben nicht.
      Bei Dir als Fortgeschrittenen ( was man ja auch in Deinen Beiträgen bestätigt sieht ) gehe ich bei Fragen Deinerseits von deutlich mehr grundlegendem Wissen aus.
      D.h. wenn man Dir zu einer Frage helfen könnte, wäre dies mit kurzen hinweisen und Links getan, da Du das dann verstehst!
      Weiterhin kann man sich mit Dir dann auch auf anderem Level über alternative Umsetzungsmöglichkeiten Deines Problems diskutieren, etc.

      Bei einem Anfänger gehe ich erstmal davon aus, daß einiges fehlt, was ja nicht schlimm ist.
      Doch man versucht im ersten Moment schon etwas ausführlicher zu antworten, damit es verstanden wird.

      Hätten wir die Unterteilung nicht, würden alle dieselben Antworten bekommen, wodurch sicher die Frustration von den "Anfängern" zu den "Fortgeschrittenen" wandert.

      Ich finde auch die Bezeichnung "Anfänger" nicht so clever. Einige fühlen sich damit imho bereits durch die Titelierung degradiert, so daß sie dann einfach "Fortgeschritten" wählen, weil sie ja schonmal PHP-Code gesehen haben.

      Meiner Meinung nach sollte es die Aufteilung "Einsteiger", "Fortgeschritten" und "Profi" o.ä. geben.

      Aber ganz sinnlos ist die Aufteilung sicher nicht.

      Was den Status und die Bewertung angeht, kann ich Deine Meinung allerdings teilen.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #18
        Hallöchen,

        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        Diese Diskussion wäre überflüssig, wenn es diese unsinnige Aufteilung Anfänger/Fortgeschrittene garnicht gäbe. Das gilt auch für den Status und die Bewertung.
        Ich bin auch kein großer Freund des Bewertungssystems, aber ich finde es doch deutlich sinnvoller als den Status - den, im Vergleich zur Bewertung, ja jeder selbst bestimmt. Ein paar grüne Bommel können zumindest ein gültiger Hinweis darauf sein, dass das Gegenüber sich in seiner Umgangsform bewährt hat.

        Viele Grüße,
        lotti
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
          Hallöchen,


          Ich bin auch kein großer Freund des Bewertungssystems, aber ich finde es doch deutlich sinnvoller als den Status - den, im Vergleich zur Bewertung, ja jeder selbst bestimmt. Ein paar grüne Bommel können zumindest ein gültiger Hinweis darauf sein, dass das Gegenüber sich in seiner Umgangsform bewährt hat.

          Viele Grüße,
          lotti
          hatten wir nicht mal unsere Bommels hier gefaket? ich kann mich erinnern dass einige hier mir zb gute bewertungen für sinnlose threads gegeben und wir haben uns dann gegenseitig gepusht
          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

          Kommentar


          • #20
            Hallöchen,

            Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
            hatten wir nicht mal unsere Bommels hier gefaket? ich kann mich erinnern dass einige hier mir zb gute bewertungen für sinnlose threads gegeben und wir haben uns dann gegenseitig gepusht
            Ich habe auch schon positive Bewertungen vergeben wenn ich einen Beitrag extrem amüsant fand - Mehrwert hin oder her. Es gab ja auch mal einen Thread in dem sich jemand über negative Bewertungen beschwert hat und anschließend ein paar Spenden erhalten hat. Sowas finde ich absolut unsinnig, weil es das System ad absurdum führt. Aber deshalb sollte man das auch nicht allzu ernst nehmen.

            Viele Grüße,
            lotti
            [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Bei Dir als Fortgeschrittenen ( was man ja auch in Deinen Beiträgen bestätigt sieht ) gehe ich bei Fragen Deinerseits von deutlich mehr grundlegendem Wissen aus.
              Du gehst anhand meiner Beiträge von fortgeschritten aus, aber doch nicht von dem, was das Forum dir erzählt. Ich kann tausend Antworten im HTML-Bereich gegeben haben und stelle jetzt meine erste PHP-Frage. Trotzdem werde ich dann als "Fortgeschritten" eingestuft. Oder ein neuer User mit mehrjähriger Erfahrung in PHP kommt in dieses Forum und wird dann als Anfänger eingestuft. Das ist doch Quatsch.

              Man erkennt doch eher an der Fragestellung, ob jemand Anfänger oder Fortgeschrittener ist, alles andere ist doch Vortäuschen falscher Tatsachen
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #22
                Man kann es natürlich auch auseinanderreissen, um die Diskussionsgrundlage beizubehalten.
                Mit Deinen Beiträgen meinte ich natürlich Dein daraus erkennbares Background-Wissen, bezogen auf Antworten im PHP-Bereich! Denn wir reden hier bei der Selbsteinschätzung von PHP.

                Wenn man allerdings von dem Beitrag #21 ausgeht, gebe ich Dir recht, da scheint die Selbsteinschätzung nicht zu passen.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von uha Beitrag anzeigen
                  Trotzdem werde ich dann als "Fortgeschritten" eingestuft. Oder ein neuer User mit mehrjähriger Erfahrung in PHP kommt in dieses Forum und wird dann als Anfänger eingestuft. Das ist doch Quatsch.
                  dito, eine selbsteinschäzung und passiv passen nicht zusammen.

                  //OT:

                  es mag ja ungerechtigkeiten auf dieser welt geben, du scheinst diese allerdings zu ignorieren, wenn es dir notwendig erscheint willkürlich zusammenhänge zu ziehen und diese zu kritisieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Begriffe "Anfänger"/"Fortgeschrittener" sind eh etwas unglücklich. Ich habe vor zehn Jahren angefangen, schon zwei Projekte in Eigenregie fertiggestellt, die kommerziell durchaus nicht zu verachten sind. Dennoch komme ich mir bei den Diskussionen hier im Forum mit den ewig Antwort-Gebenden immer noch wie ein blutiger Anfänger vor.

                    Kann man denn zehn Jahre lang anfangen? Wäre wohl besser, es gäbe einen Skill-Index.
                    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                      Die Begriffe "Anfänger"/"Fortgeschrittener" sind eh etwas unglücklich. Ich habe vor zehn Jahren angefangen, schon zwei Projekte in Eigenregie fertiggestellt, die kommerziell durchaus nicht zu verachten sind. Dennoch komme ich mir bei den Diskussionen hier im Forum mit den ewig Antwort-Gebenden immer noch wie ein blutiger Anfänger vor.

                      Kann man denn zehn Jahre lang anfangen? Wäre wohl besser, es gäbe einen Skill-Index.
                      jo man hat entweder 10 Jahre Berufserfahrung oder 1 Jahr Berufserfahrung 10 Mal
                      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                      Kommentar


                      • #26
                        Wo ist denn hier der Gefällt-Mir-Button?
                        [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                          Wo ist denn hier der Gefällt-Mir-Button?
                          Das Waagen-Symbol direkt unter dem Benutzernamen (links neben dem Post).

                          Zitat von drsoong
                          Wäre wohl besser, es gäbe einen Skill-Index.
                          Dafür sind die grünen Knödel da. Obwohl ich die Genauigkeit dieser Bewertungsmethode auch nicht überbewerten würde.

                          Zitat von BlackScorp
                          jo man hat entweder 10 Jahre Berufserfahrung oder 1 Jahr Berufserfahrung 10 Mal
                          Wenn jemand mit Erfahrung argumentiert, fallen mir immer das Tucholsky-Zitat und der Chirurgen-Witz ein:
                          Wenn man die Wurst schräg anschneidet, hält sie länger, weil die Scheiben größer sind.

                          Kommentar


                          • #28
                            @fireweasel:
                            Das Waagen-Symbol direkt unter dem Benutzernamen (links neben dem Post).
                            Tapatalk! Habe ich da nicht gefunden.
                            Habe es jetzt nachgeholt.
                            [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X