Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladano.com

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladano.com

    Hi

    Ich bin heute mit meiner Community an den Start gegangen. Und hoffe auf eure Unterstützung und euer Feedback. Wenn ihr irgendwelche Fehler findet hilft mir das enorm weiter.

    Was gibts alles:
    Einiges

    Forum, Wettbewerbe, Blog / News /Bewertungssysteme. Freundschaftsanfragen, Freunde markieren. (Kennt man ja alles)

    Was aber neu ist ist mein Franchise system. D.h. jeder der angemeldet ist kann sich seine eigene Community basteln. Also hat die bereits registrierten User automatisch, bzw. jeder User kann sich auf allen Parhnerseiten anmelden.

    Aber ihr könnt euch dann eigene Foren, News und was weiß ich was alles anlegen.

    Probierts mal aus.

    danke für euer Feedback

    PS: Ich weiß, dass die Farben und das Logo noch nicht das gelbe vom Ei sind. Aber nach wochenlanger Programmierung habe ich erst mal die Nase voll.

    Ihr könnt eure Communitys aber in Farben, Logos und Favicon selbst anpassen. Das Tool dazu ist relativ simpel zu bedienen.

    PS:
    Die Standardfarben sehen weit aus besser aus, asl das was ich bei ladano habe *Schnief*


  • #2
    Du solltest unter anderem nochmal über den produzierten HTML-Code drüberschauen.

    "410 Errors, 356 warning(s)"

    -> http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    Kommentar


    • #3
      Ja das habe ich auch schon gesehen. Alleridings habe ich auch gemerkt, dass der Valkidator viele Dinge bemängelt, die er auch bei goole.de oder Facebook.com bemängelt. Deswegen bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob man diesem Validator tatsächlich trauen kann. Ich meine wenn sogar google.de (also nur die Startseite mit dem Suchformular) angeblich Fehler hat. Hmmm. Was meinst du? Also alt Tags in die Bilder baue ich nicht ein, da Barrierefreiheit hin oder her, dass wirklich etwas übertrieben ist. Das sind überwiegend dynamische Bilder. Wenn ich mal User habe werden das soagr noch mehr. Da jedes Bild zu prüfen und mit eine Beschreibung zu versehen sprengt den Rahmen.

      Aber ein paar Sachen vom Validator muss ich tatsächlich beheben. Habe ich vorher gar nicht bemerkt. Danke

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn das jetzt im ersten Moment nicht konstruktiv wirken mag - ABER:
        Ich habe inital beim aufrufen deiner Seite und klicken von 3-4 Links wirklich Kopfschmerzen von der Hintergrundfarbe bekommen! Das Design ist meines erachtens nicht mehr Zeitgemäß.

        Kann es sein das du die News von "focus.de" parsed und dann auf deiner Seite darstellst? Wenn ja - hast du dafür eine genehmigung?
        Gruß,
        SebTM

        Kommentar


        • #5
          Ups sorry. Ja hatte ich zum testen genommen. Wollte die aber wieder raus nehmen bevor ich online gehe. Sind raus. Wollte nur testen ob das parsen auch geht.

          Ja die Fraben sind furchtbar. Schrieb ich ja

          Wenn ich mal Kopf habe überlege ich mir ein richtiges Layout

          Kommentar


          • #6
            - Einsicht ist schonmal der erste Weg! Immer dann wenn du Content o.ä. von anderen nutzen willst solltest du hierfür eine spezifische SCHRIFTLICHE Einverständniserklärung haben. Späterstens wenn es um Schadenersatz geht, erinnert sich keiner mehr (auch wenn es so war) ob "Müller Heinz" bei einem Feierabendbier gesagt hat das geht klar!
            - Wozu schreibst du einen parser für etwas das du effektiv nicht nutzen darfst - wäre nicht der richtige Workflow - Fragen, Coden?
            - Was meinst du mit den "Standard-Farben" wieos hast du die nicht für Ladano.com" genommen?
            - Was ist das alleinstellungsmerkmal deiner Seite? Und was der Sinn und Zweck?
            - Prüft deine Registrierung auf IPs - d.h. ich kann mich nur 1x alle 24h o.ä. registrieren? Da du kein Captcha verwendest könnte sich sonst jemand einen Spaß machen und einen kleinen Bot schreiben der deine Seite mit Usern, Threads und allem anderen flooded!
            - Ich bin zwar auch ein Freund von "Clean Code" und setze hohen Wert auf Qualität beim Code aber ohne ein gutes Layout bringst du das NIE an einen User!

            Wenn das sowas aller Parship, eDarling o.ä. werden soll schau dir mal deren Registrierungs-Prozesse an du frägst auf einer Seite viel zu viel und das auch noch sehr unübersichtlich!
            Gruß,
            SebTM

            Kommentar


            • #7
              Zu der Parsegeschichte. Wie gesagt. Das war für mich nur zum testen. Ist im Prinzip das selbe wie es auch Facebook anbietet. Link teilen. Da jedes Mitglied Blogs oder News verfassen kann, kann auch jedes Mitglied Links teilen.

              Also ich kann den parser schon nutzen. Allerdings natürlich nicht auf dem Wege wie ich es zum testen gemacht habe (Focus) usw. Was meine User dann machen steht auf einem anderen Blatt. Dafür gibt es aber glücklicherweise rechtliche Grenzen die mich schützen.

              Ich habe Standardfarben voreingestellt, die jeder User für seine Community als Standard hat. (Schlicht). Für die Hauptseite habe ich die Farben geändert, weil ich wollte, dass die User auch sehen, wenn sie auf ihre Seite gehen, dass das anders ist.

              Merkmal: Community und Franchising. Also jeder kann sich seine eigene Community bauen ala myspace. Nur eben besser. Damit will ich natürlich erreichen, dass User mit ihrer Seite weitere User ziehen. Denn egal wo du dich anmeldest bleiben die User und Useraktivitäten für alle gleich. D.h. irgendwann hoffe ich mal ein paar findige User zu finden, die mit neuen Foren ums Eck kommen und somit neue User ziehen. Nach dem Motto. Wächst eine Community, wachsen alle.

              Ja ich speichere IP's (darf man gar nicht laut sagen). Aber man muss einen Aktivierungscode eingeben. Keine Ahnung wie das künftig mit Bots ist. Jetzt kennts ja noch keine Sau. Aber kann schon passieren. Für den Fall habe ich aber eine Notbremse eingebaut.

              Nein. Hat nichts mit Paarship zu tun. Ist zwar eine Community, aber die vielen Fragen sind wichtig, da ich so wenig wie möglich fakes auf der Seite haben möchte. Und ich hoffe, dass mir das die User danken. Auchs wenns zunächst mehr Aufwand ist

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  Keine Ahnung wie das künftig mit Bots ist. Jetzt kennts ja noch keine Sau. Aber kann schon passieren. Für den Fall habe ich aber eine Notbremse eingebaut.
                  Du hast eine Notbremse für etwas eingebaut, das Dir noch nicht bekannt ist... Krass!
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    Irgendwie fehlt auch ein richtiges Impressum / Kontaktmöglichkeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ehrlich gesagt, sind mir das jetzt schon wieder zu viele Ausreden. (Die meisten, die hier entweder Produkte oder ihre Architekturen vorstellen versuchen Kritikpunkte mit "war noch geplant" etc. zu rechtfertigen)
                      Ups sorry. Ja hatte ich zum testen genommen. Wollte die aber wieder raus nehmen bevor ich online gehe. Sind raus. Wollte nur testen ob das parsen auch geht.
                      PS: Ich weiß, dass die Farben und das Logo noch nicht das gelbe vom Ei sind. Aber nach wochenlanger Programmierung habe ich erst mal die Nase voll.
                      Warum nicht erstmal alles präsentationsreif machen und dann erst vorzeigen? Wenn immer kommt "ja da muss ich ja noch...", macht Feedback von unserer Seite aus doch gar keinen Sinn.

                      P.S. n Link wäre auch gut.
                      Relax, you're doing fine.
                      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von VPh Beitrag anzeigen
                        Warum nicht erstmal alles präsentationsreif machen und dann erst vorzeigen? Wenn immer kommt "ja da muss ich ja noch...", macht Feedback von unserer Seite aus doch gar keinen Sinn.
                        +1

                        Für die weitere Entwicklung des Threads prognostiziere ich einen zirkulären Diskussionsverlauf mit geschickt-unauffälligen Ausweichmanövern, fundierten technologischen Grundlagen und einem gigantischen Maß an Selbstreflexion. Ich freue mich bereits auf herrlich amüsante und in jedem Fall erleuchtende Beiträge.

                        PS: Das mit "connecting people" haben schon mal welche versucht. Ich glaube das waren die Finnen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
                          PS: Das mit "connecting people" haben schon mal welche versucht. Ich glaube das waren die Finnen
                          [OFFTOPIC]
                          Die machen doch jetzt wieder Gummistiefel oder :P
                          SCNR
                          [/OFFTOPIC]

                          Kommentar


                          • #14
                            Hoffe darauf, dass kein Abmahnanwalt deine Seite besucht, denn sie ist überhaupt nicht rechtssicher.

                            Kommentar


                            • #15
                              ist ja kein Link mehr hier...
                              https://github.com/Ma27
                              Javascript Logic is funny:
                              [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X