Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Do You Know PHP? Take the Quiz!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Do You Know PHP? Take the Quiz!

    http://markonphp.com/php-quiz-2014/

    Kostet etwa 10 Minuten Zeit. einige Fragen sind schon nicht ohne.

    Your final score: 80%
    Ich hatte falsch: 2. A; 10. A; 13. B; 15. C; 17. C
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps


  • #2
    Falsch hatte ich:

    10. D
    11. D
    13. A
    21. A
    Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: normalerweise (normaler weise oder normaler weiße), Standard (Standart), eben (ebend)

    Kommentar


    • #3
      64%
      Falsch:
      2.
      7.
      10.
      14.
      15.
      17.
      20.
      23.
      24.

      Bräuchte nen Spoilertag, sonst wirds für die nächsten die vor dem Quiz mal kurz den Thread überfliegen wollen zu einfach
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        52% - einfach nur durch wahlloses Anklicken einer Antwort
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          76% - war schon immer schlecht bei Jahreszahlen usw Bei 1-2 der Programmiercodes kam ich doch etwas ins schwitzen (schon tricky)
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen,

            muwhaha, bei den Fragen nach Jahreszahlen und prozentualen Anteilen hatte ich absolut keinen blassen Schimmer, aber dennoch blind ins Schwarze getroffen. Generell habe ich etwas mehr geraten als tatsächlich gewusst

            Your final score: 96%
            20. D habe ich versemmelt.

            Viele Grüße,
            lotti

            Kommentar


            • #7
              ich kannte das Zitat von Lehrdorf nicht...

              erschreckend find ich, dass ~25 Leute meinten, dass SQL Injection built-in ist...
              https://github.com/Ma27
              Javascript Logic is funny:
              [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

              Kommentar


              • #8
                muwhaha, bei den Fragen nach Jahreszahlen und prozentualen Anteilen hatte ich absolut keinen blassen Schimmer, aber dennoch blind ins Schwarze getroffen. Generell habe ich etwas mehr geraten als tatsächlich gewusst

                Your final score: 96%
                20. D habe ich versemmelt.
                20 D hab ich auch versemmelt - dafür ist Jahreszahl raten absolut dein Ding anscheinend.^^
                while (!asleep()) sheep++;

                Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
                  erschreckend find ich, dass ~25 Leute meinten, dass SQL Injection built-in ist...
                  Wars aber mal, diese tolle Erfindung nannte sich magic quotes.
                  http://php.net/manual/de/security.magicquotes.why.php

                  76%... hätte aber besser sein können. Solche Sachen wie doppelte Methodennamen oder die richtige Verwendung von preg_match() sind mir eigentlich bekannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte gestern auch was an die 70%. Die Antwortmöglichkeiten sind allerdings oft zu einfach, vor allem bei den "und"-Fragen. Bei Q3 beispielsweise muss man nur "PHP: Hypertext Preprocessor" wissen, und der erste Teil der Frage ist eigentlich irrelevant. Ebenso muss man bei Q18 nur wissen das is_null('0') false ergibt, alles andere ist überflüssig.

                    Fazit: War ein ganz netter Trivia-Test, allerdings kaum wirklich anwendbares Wissen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Falls es wen interessiert: Gerade die Code-Fragen kommen dem Niveau der ZEND-Zertifizierung relativ nahe.
                      Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallöchen,

                        Zitat von ApoY2k Beitrag anzeigen
                        Falls es wen interessiert: Gerade die Code-Fragen kommen dem Niveau der ZEND-Zertifizierung relativ nahe.


                        Bei 2-3 Fragen ist mir auch aufgefallen, dass man nur einen Teil richtig beantworten muss um auf die korrekte Antwort zu kommen. Tropi hat das is_null-Beispiel ja bereits benannt.

                        Viele Grüße,
                        lotti

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ApoY2k Beitrag anzeigen
                          Falls es wen interessiert: Gerade die Code-Fragen kommen dem Niveau der ZEND-Zertifizierung relativ nahe.
                          Musste sofort an dich denken.

                          Hatte gleich zu Beginn das Zitat und alle „Zahlen“-Fragen falsch und dachte dann: „Na super, und jetzt kommt noch so ein spitzfindiger Code-Quatsch.“ Da ging es dann aber mehr oder weniger. Ich hatte nur noch die richtig peinlichen Sachen falsch.

                          19/25.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wars aber mal, diese tolle Erfindung nannte sich magic quotes.
                            http://php.net/manual/de/security.magicquotes.why.php
                            Gut das war lange vor meiner Zeit, aber nachdem was ich so mitbekommen hab, war das wohl auch nicht die beste Lösung:
                            http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=217421
                            https://github.com/Ma27
                            Javascript Logic is funny:
                            [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, das war unendlich grausam und ist zum Glück weg. Ist ein gutes Beispiel für config hell. Je mehr man konfigurieren kann, desto mehr muss man am Scriptbeginn überprüfen oder selbsttätig überschreiben, weil es falsch konfiguriert sein könnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X