Ich bin auf der Suche bzw. Evaluation von Sharing-Tools für Dateien. Eigenes Hosting wäre perfekt. Automatischer Sync ist Pflicht. Mac- & Win-Support auch. Mobile App wäre gut. Datenvolumen ist um 100 GB, durchschnittliche Dateigrösse ungefähr 20 MB, grösstenteils statische Daten. Anwenderkreis bis zu 30 Personen.
Bereits angesehen habe ich mir die üblichen Kandidaten wie OwnCloud, Dropbox und Seafile (und weitere). Scheitern tun alle an einem Kriterium:
Für einen Share müssen die Zugriffsrechte für Unterordner spezifisch definiert werden können.
Es ist ok wenn alle Benutzer auf alle Ordner lesend zugreifen können. Schreibzugriff muss jedoch für jeden Ordner individuell definiert werden können.
Eventuell übersehe ich auch einfachere Lösungen als eine komplette Cloud-Lösung. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist irgendeine Eigenentwicklung, es soll auf bestehender Software basieren.
Preis soll erst einmal nicht zur Diskussion stehen (um die Diskussion offen zu halten).
Ich danke bereits für jeden Input!
Bereits angesehen habe ich mir die üblichen Kandidaten wie OwnCloud, Dropbox und Seafile (und weitere). Scheitern tun alle an einem Kriterium:
Für einen Share müssen die Zugriffsrechte für Unterordner spezifisch definiert werden können.
Code:
PATH..................USER 1.........USER 2........USER 3 \- - invoices rw rw r - customers rw r r - accounting r rw rw
Eventuell übersehe ich auch einfachere Lösungen als eine komplette Cloud-Lösung. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist irgendeine Eigenentwicklung, es soll auf bestehender Software basieren.
Preis soll erst einmal nicht zur Diskussion stehen (um die Diskussion offen zu halten).
Ich danke bereits für jeden Input!
Kommentar