Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Funktion Changelog

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Funktion Changelog

    Hi,

    da ich mir nicht klar geworden bin, ob dieses Thema in einen der PHP bezogenen Bereiche passt, stelle ich es hier rein.

    Gibt es eine komplette Liste mit Änderungen von im Core enthaltenen Funktionen, die optimaler Weise auch durch ein Skript verarbeitbar ist, oder sich in vertretbarem Maße selbst parsen lässt.

    Sprich: Funktion hinzugefügt, neuer Parameter hinzugefügt, Default-Wert geändert, Funktion entfernt.

    Im Prinzip böte sich mir http://php.net/ChangeLog-5.php an, dort werden aber (anscheinend je nach Erweiterung) verschiedene Formate benutzt und es ist nicht immer klar erkennbar, wie eine Funktion geändert wurde (zumindest nicht in einem durchgehend verwendeten Format).

    Die Upgradeseiten sind unbrauchbar, da dort Funktionen die in Minor-Versionen hinzugefügt worden sind, nicht erwähnt werden.

    http://php.net/manual/en/doc.changelog.php ist ein Ansatz für geänderte Funktionen, nicht jedoch für neu hinzugefügte.

    Scheinbar sind einige Funktionen, die im Changelog erwähnt werden, nicht dokumentiert (z.B. opcache_is_script_cached(gh-5.6) bzw. einige dokumentierte Funktionen eventuell nicht im Changelog und Versionsnummern inkonsistent:

    Changelog Php 5.5.2:
    Added RecursiveTreeIterator setPostfix and getPostifx methods.
    RecursiveTreeIterator::getPostfix - Dokumentation:
    (PHP 5 >= 5.3.0)
    Gibt es Alternativen zum zum manuellen anzapfen aller genannten Quellen und händischem Nachpflegen, oder hatte noch niemand das Bedürfnis eine solche Liste zu erstellen oder zu pflegen ? Oder übersehe ich etwas offensichtliches?

    Zielformat wäre etwa (nur als Beispiel):
    PHP-Code:
    return [
        
    '5.7.99' => [
            
    'added' => ['str_inverse' => ['params' => [...]],
            
    'changed' => ['strlen' => 
                [
    'params' => 
                    [
    'added' => 
                        [
    'paramNum' => 2
                         
    'byRef' => false
                         
    'required' => false, ...]
                    ]
               ]
        ],
    ]; 
    Zitat von nikosch
    Naja, anscheinend spricht die Steckdose kein HTTP. LOL

Lädt...
X