Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop, Tablet & Smartphone Versionen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desktop, Tablet & Smartphone Versionen

    Hallo!
    Dieser Beitrag verlangt keine Codes usw. sondern eure Meinung

    Ich bin grade dabei eine Webseite komplett neu aufzustellen.
    Die neue Webseite soll dabei auch den Mobilen Sektor abdecken.

    Ich habe etwas recherchiert und bin auf folgende Werte gekommen:
    Durchschnttliche Bildschirmgrößen:
    Handys: 4 - 5 Zoll
    Tablets: 7 - 12"
    Desktop: 15/17 - Laptops & 23" Normale Bildschirme

    Außerdem wurde geraten ab einem Wert unter 1000px Breite auf die Mobile Version umzuschalten.

    Ich dachte bei mir jetzt:
    Wenn Benutzer-Agent (der Browser) Mobil ist und unter 1000px schalte ich auf die Mobile Version
    Wenn Breite über 1000px auf Desktop (Agent Egal)

    Was würdet ihr machen/was sagen eure Erfahrungen?

    Gruß
    JS

    (In meinem Fall läuft alles über ein (selbst Programiertes) CMS, daher werde ich mir um Duplicate Content keine sorgen machen müssen andere SEO Aspekte dürfen aber trotzdem miteingebracht werden)


  • #2
    Heutzutage gibt es nur noch eine Version, die dafür responsive programmiert wurde. Gleiche Seite für alle Geräte.
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Ok vom Content her würde das gehen da kann ich mittels css Switch von 2 auf 1 spalte umschalten.
      Aber vom Menü und von den Buttons würde das einfach nicht passen.
      Deswegen dachte ich einfach an zwei verschiedene Skins zur Ausgabe.

      Wir haben das globale Menü (Tab artig) und dann in einer Spalte neben dem Content noch ein lokales Menü. Gedacht hatte ich mit ein Hamburger Menü zu erstellen, das das globale und die wichtigsten Dinge aus dem lokalen enthält.
      Der Hamburger kommt dann statt dem Menü in die NavLeiste und daneben kommt ein Breadcrumb Menü.

      Ich finde es Persönlich schwierig eine Version für Geräte von 480px Breite bis FullHD Auflösungen zu erstellen. Dazu kommt Maus/Touch Bedienung.
      Hast du vllt. ein Beispiel von einer Seite wo das gut gelöst ist?

      Danke für die Antwort
      Gruß
      JS

      Kommentar

      Lädt...
      X