Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild um X und Y-Achse rotieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild um X und Y-Achse rotieren

    Schönen Tag euch

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild mit PHP zu kippen / zu neigen?

    Derzeit hab ich nur die Funktion zum drehen gefunden. Wie müsste ich da die Matrix aufbauen falls es keine Funktion gibt? Möchte nämlich eine 2D Ansicht von der Perspektive her ändern.
    Bei dem folgenden Bild sieht es natürlich ein wenig blöd aus(google maps), sieht aber bei den anderen Mapfiles, die ich nicht zeigen kann, gut aus.
    Ich habe mich bereits durch ganz google gekämpft und zu dieser Perspektive rein garnichts gefunden. Lediglich das Drehen eines Bildes gibt es massenweise.

    Transformiert wurde das Bild mit Gimp um es zu veranschaulichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifele

    Standard:


    Transformiert:


  • #2
    convert beispiele der matrixtransformation:
    http://www.imagemagick.org/Usage/distorts/#perspective

    dann wird auch mit imagemagic gehen.

    mit gd musste wohl zu viel selbst machen:
    http://stackoverflow.com/questions/3...mation-with-gd

    Kommentar


    • #3
      Noch zwei Links für die GD (weiß nicht, ob das taugt):

      - http://stackoverflow.com/questions/1...ge-perspective
      - https://github.com/nchourrout/GD-Perspective

      (Suchbegriff war: „php gd perspective“)

      Kommentar

      Lädt...
      X