Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU Befestigung Mainboard

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPU Befestigung Mainboard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Dies ist ein Beispielbilder:
    http://abload.de/img/20140814_1632439icv7.jpg

    Die ist ein Bild von der Rückseite eines Mainboards. Kann mir jemand sagen, wie diese silberne Befestigung unter dem schwarzen heist? Die ist dafür da um von vorne die CPU Halterung raufzuschrauben, quasi ähnlich wie eine Unterlegscheibe/Mutter.

    Ich hoffe um Hilfe!

    Edit: Genau dieses Bauteil brauche ich: http://www.frostytech.com/ArticleIma...pre_1156f2.jpg


  • #2
    Bekannter sagt „Blech“ und „Teil des Retention-Moduls“. Wird unter dem Board angeschraubt, damit sich der Kunststoff bei schweren Lüftern und so nicht verbiegt.

    (Habe selbst keine Ahnung. Ich erkenne es nur, wenn die CPU unten am Lüfter klebt.)

    Kommentar


    • #3
      Edit: Mittlerweile weis ich, dass dieses Modul Backplate heist.

      Dieses Thread kann gelöscht werden.

      Kommentar


      • #4
        Hmm. Backplates sind panels die die Motherboardanschlüsse beispielsweise in atx tower integrieren: http://www.zis4u.com/desktop-parts-c-23_26.html

        Google meint das die Dinger CPU Retention Plates heißen.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          Das kann sein. Ich hab immer nach CPU Backplate gegoogelt!

          Kommentar

          Lädt...
          X