Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urheberrecht bei Freelancern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urheberrecht bei Freelancern

    Hallo,
    ich bastle schon seit einiger Zeit xt-Commerce-Plugins für eine Firma und bin dabei Einzelunternehmer. Alle Aufträge erhalte ich mündlich und ich habe einen guten Kontakt zum Chef der Firma. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen stelle ich eine Rechnung über meine Arbeit und werde auch immer pünktlich bezahlt.
    Ich frage mich nun, in welcher Form ich die Rechte an meinem Schaffen dabei abgebe oder behalte. Habe ich bsw. weiterhin, aufgrund meiner Urheberschaft an den Plugins, das Recht, diese separat zu verkaufen oder gehen alle Rechte aus irgendeinem Grund an diese Firma über?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet.

    Danke


  • #2
    ES gibt hier in der Regel keine Rechtsberatung, frage ich mich jedoch, wieso bei deiner software keine linzens enthalten ist; die regelt doch sowas in der regel, oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      Lektüre: http://www.it-recht-kanzlei.de/nutzu...reelancer.html
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        Zitat von magenspueler Beitrag anzeigen
        Alle Aufträge erhalte ich mündlich
        Da ist doch Ärger für irgendwann vorprogrammiert :/
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar

        Lädt...
        X