Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsziel Webentwickler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsziel Webentwickler

    Hallo!
    Ich würde gerne zukünftig im Bereich der Webentwicklung (Front- und Backend) arbeiten und würde mal gerne eure Meinung wissen, wie realisitisch der Berufswunsch mit meiner bisherigen Ausbildung und Lebenssituation ist.

    Ich studiere zur Zeit im 2. Master-Semester Elektrotechnik mit Vertiefung Nanotechnologie, habe also bereits einen Bachelorabschluss in den Bereich. Nebenbei arbeite ich seit 1 1/2 Jahren als Studentische Hilfskraft bei einem Fraunhofer Institut. Dort programmiere ich unter anderem auch mit LabView Ablaufsteuerungen und entsprechende Treiber für verschiedene Laborgeräte.

    Besonders im Masterstudium habe ich jetzt allerdings festgestellt, das mein Interesse an den dort vermittelten Themengebieten nicht besonders groß ist und ich nun überlege, das Studium abzubrechen, um etwas anderes zu machen.

    Da ich schon immer ein Internet-Junkie war (und auch noch bin), mich die Webentwicklung fasziniert und ich dort auch schon gewisse Grundgekenntnisse (Programmierung und Gestaltung) besitzte, habe ich überlegt, ob es evtl. möglich ist in dem Umfeld zu arbeiten.

    Das Problem ist, dass ich mir im Moment ein weiteres Studium rein finanziell nicht leisten kann. Außerdem bin ich mit 27 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Allerdings habe ich aus dem bisherigen Studium gewisse Kenntnisse, die den Einstieg in einen anderen Bereich erleichtern könnten (Selbsstudium, Organisation, Mathematik, Soft-Skills, C-Programmierung...).

    Daher würde ich gerne von euch wissen, welche Chancen ich als Webentwickler überhaupt hätte (Ausbildungs- oder auch Berufstechnisch). Wäre das sinnvoll in dem Bereich als Quereinsteiger anzufangen? Hat man da überhaupt Chancen?


    Ich freue mich auf eure Meinung!

  • #2