Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere Softwareregistrierung für CMS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere Softwareregistrierung für CMS

    Hallo,


    ich habe ein nun fast fertiges CMS programmiert (ich weiß, CMS gibt's wie Sand am Meer, allerdings ist das anders).

    Nun soll dieses CMS nicht kostenlos sein und mein Erwerb des CMS bekommt der Nutzer einen Registrierungsschlüssel (zB 3432-IO93-K02j-Ak39).

    Wie kann ich mittels meinem Server, PHP oder AJAX eine sichere Abfrage programmieren, sodass erst überprüft wird, ob der Schlüssel korrekt ist und beim Aufrufen jeder Seite geprüft wird (Software registriert -> Seite wird angezeigt; Software nicht registriert -> Benutzer wird zum registrieren aufgefordert).

    Ich freue mich sehr über Lösungsvorschläge, vielen dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Marius


  • #2
    Von der Sinnhaftigkeit dessen mal abgesehen: Was sollte diese Abfrage von anderen unterscheiden?

    Kommentar


    • #3
      Mal auf die Sinnhaftigkeit abgezielt. Wenn dein Server mal - wieso auch immer - offline ist sollen deine Kunde also kein Zugriff auf das CMS haben?

      Und wenn die einen PHP-Könner einsetzen ist die Sperre in 10 sec ausgehebelt
      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

      Kommentar


      • #4
        Ioncube bringt ein Lizenzsystem mit.

        Kommentar


        • #5
          ... wenn man das schon in einem Forum erfragen muss, ist das CMS sicher ein technischer Diamand und wird ein großer Erfolg werden
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rkr Beitrag anzeigen
            ... wenn man das schon in einem Forum erfragen muss, ist das CMS sicher ein technischer Diamand und wird ein großer Erfolg werden
            Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

            Kommentar


            • #7
              ... ausser, dass beides gleich unwahrscheinlich ist.
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar


              • #8
                PHP-Fortgeschrittene
                Nein.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X