Hallo leute,
bei meinem neuen Arbeitgeber bin ich verpflichtet PHPStorm zu nutzen, damit andere Kollegen sich auf meinem PC zu Recht finden.
Mittlerweile komme ich damit gut klar aber da gibt es ein Problem welches ich nicht über Google lösen kann.
Es geht um Dateien, i.d.r werden alle dateien bei mir mit den rechten 0644 unter Netbeans angelegt, alles ist gut, nun aber verändert PHPStorm die filepermissions jedesmal und das wechseln der Permissions bringt nichts, der setzt diese wieder auf 0755 sobald ich eine Zeile code verändert habe.
Bei mir Meckern halt analyse tools und sagen es könnte dadurch sicherheitslücken entstehen wenn php Dateien ausführbare Rechte haben.
Unter Settings habe ich nichts dazu gefunden, vielleicht weis ja jemand hier ein Rat?
Viele Grüße
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PHPStorm file permissions
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
PHPStorm file permissions
Stichworte: -
-
Du wärst jetzt der erste (den ich kenne) der sich unter Windows schon um die file permissions kümmert. Wäre das nicht eher etwas fur den deployment prozess?
-
Ein Gast antworteteZitat von jack88 Beitrag anzeigenvielleicht hilft es die umask entsprechend zu ändern:
Code:umask g-x,o-x
jack
umask gilt nur für neu erzeugte dateien; das sollte hier nicht zutreffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
vielleicht hilft es die umask entsprechend zu ändern:
Code:umask g-x,o-x
jack
Einen Kommentar schreiben:
-
Hilft Dir das eventuell? http://www.jetbrains.com/phpstorm/we...ns-dialog.html
Einen Kommentar schreiben:
-
localer checkout von git repository, win 7 pro x64 mit cygwin als terminal
Einen Kommentar schreiben:
-
damit andere Kollegen sich auf meinem PC zu Recht finden.
Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht:
- welches Betriebsystem?
- wo liegen die Files (samba-share)?
vg
jack
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: