Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPStorm file permissions

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPStorm file permissions

    Hallo leute,

    bei meinem neuen Arbeitgeber bin ich verpflichtet PHPStorm zu nutzen, damit andere Kollegen sich auf meinem PC zu Recht finden.

    Mittlerweile komme ich damit gut klar aber da gibt es ein Problem welches ich nicht über Google lösen kann.

    Es geht um Dateien, i.d.r werden alle dateien bei mir mit den rechten 0644 unter Netbeans angelegt, alles ist gut, nun aber verändert PHPStorm die filepermissions jedesmal und das wechseln der Permissions bringt nichts, der setzt diese wieder auf 0755 sobald ich eine Zeile code verändert habe.

    Bei mir Meckern halt analyse tools und sagen es könnte dadurch sicherheitslücken entstehen wenn php Dateien ausführbare Rechte haben.

    Unter Settings habe ich nichts dazu gefunden, vielleicht weis ja jemand hier ein Rat?

    Viele Grüße
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik


  • #2
    damit andere Kollegen sich auf meinem PC zu Recht finden.
    Das sind ja tolle Arbeitsbedingungen

    Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht:

    - welches Betriebsystem?
    - wo liegen die Files (samba-share)?

    vg
    jack
    -

    Kommentar


    • #3
      localer checkout von git repository, win 7 pro x64 mit cygwin als terminal
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

      Kommentar


      • #4
        Hilft Dir das eventuell? http://www.jetbrains.com/phpstorm/we...ns-dialog.html

        Kommentar


        • #5
          vielleicht hilft es die umask entsprechend zu ändern:

          Code:
          umask g-x,o-x
          vg
          jack
          -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jack88 Beitrag anzeigen
            vielleicht hilft es die umask entsprechend zu ändern:

            Code:
            umask g-x,o-x
            vg
            jack
            dachte immer man nimmt da zahlen, seis drum:
            umask gilt nur für neu erzeugte dateien; das sollte hier nicht zutreffen.

            Kommentar


            • #7
              Du wärst jetzt der erste (den ich kenne) der sich unter Windows schon um die file permissions kümmert. Wäre das nicht eher etwas fur den deployment prozess?
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar

              Lädt...
              X