Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay gehackt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebay gehackt

Weiss den jemand wie Ebay gehackt wurde? Ich hörte über das Login. Doch die Passwörter sollten ja eigentlich verschlüsselt sein. Somit kann man ja doch nichts anfangen, oder?

Zitat von strub Beitrag anzeigen
    Weiss den jemand wie Ebay gehackt wurde?
    Glaube nicht, dass sowas veröffentlich wird...
    Doch die Passwörter sollten ja eigentlich verschlüsselt sein.
    Oh Gott, ich hoffe nicht...
    Somit kann man ja doch nichts anfangen, oder?
    Wenn sie gut gehashed sind dann nicht (so schnell), Passwörter ändern sollte man trotzdem.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

Zitat von http://www.ebayinc.com/in_the_news/story/ebay-inc-ask-ebay-users-change-passwords
      The database, which was compromised between late February and early March, included eBay customers’ name, encrypted password, email address, physical address, phone number and date of birth.
      hm, es heisst doch auch im englischen hashed...

Kommentar

Zitat von moma Beitrag anzeigen
        hm, es heisst doch auch im englischen hashed...
        Und auch im Englischen verwechseln viele Programmierer Hashen mit verschlüsseln. Oder aber es wurde einfach "encrypted" geschrieben, damit den ganzen Lesern nicht noch erklärt werden muss, das ein hash ist. So oder so hoffe ich doch, dass Ebay weiß was es tut...
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

die hoffnung stirbt zulezt sagt man ja

Kommentar

Sorry meinte natürlich hashed. Dann war da wohl ein super Hacker am Werk oder es wurde einfach bei der Programmierung geschlampt.

Kommentar

Sorry meinte natürlich hashed. Dann war da wohl ein super Hacker am Werk oder es wurde einfach bei der Programmierung geschlampt.
              Ich vermute mal letzteres, wenn einige wenige Mitarbeiteraccounts ausgereicht haben um 145Mio Datensätze auszulesen...
              Mal überlegt, dass jeder Mitarbeiter innerhalb von 1-2 Monaten weit über 1Mio Kuntendatensätze bearbeitet haben müsste. Ein Unternehmen wie Ebay sollte eigentlich in der Lage sein, solche massenhaften Zugänge zu entdecken und frühzeitig zu unterbinden.
              [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
              [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

Kommentar

Lädt...
              X