Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entschlüsseln?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie entschlüsseln?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich schreibe gerade ein php-Skript, bei einer Sache komme ich jedoch nicht weiter. Ich habe eine Datenbankabfrage gemacht und eine Ausgabe in Tabellenform erstellt. Klappt alles soweit ganz gut. Der verschlüsselte Text mitsamt der Verschiebung (Schlüssel) wird angezeigt. Leider funktioniert meine Funktion für die Entschlüsselung nicht. Meines Erachtens ist aber alles richtig.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Code:
    
    <?php
    // Festlegung der Verbindungsparameter
    $db_host = "localhost";
    $db_name = "Verschlüsseltetexte";
    $db_user = "hubert";
    $db_passwort = "meinpasswort";
    
    // Aufbau der Verbindung und Fehlerüberprüfung
    $connection = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_passwort);
    
    // Auswahl der benötigten Datenbank
    @mysql_select_db($db_name);
    
    // Zugriff auf Suchbegriff und Absetzen des MySQL-Statements
    $result = @mysql_query('SELECT Vertexte, Verschiebung FROM Geheimnisse ');
    
    // Ermittlung und Anzeige der Anzahl der Datensätze
    $count = mysql_num_rows($result);
    print("<p><b>Es wurden $count Texte in der Datenbank Geheimtexte gefunden!</b></p>");
    
    
    function TextEntschluesseln($Vertexte, $Verschiebung)
    {
    for($i = 0; $i < strlen($Vertexte); $i++)
    {
    $ge .= chr(ord($Vertexte{$i})-$Verschiebung);
    }
     
    return $ge;
    }
    
    echo "<table border='1'>
    <tr>
    <th>uhrsprünglicher Text</th>
    <th>Verschiebung</th>
    <th>Der Entschlüsselter Text</th>
    </tr>";
    
    while($rom = mysql_fetch_array($result))
      {
      echo "<tr>";
      echo "<td>" . $rom[0] . "</td>";
      echo "<td>" . $rom[1] . "</td>";
      echo "<td>" .  $ge  . "</td>";
      echo "</tr>";
      }
    echo "</table>";
    
    
    
    // Schließen der aktuellen Verbindung zum Datenbankserver
    $close = @mysql_close($connection);
    
    if(!$close)
    {
     echo "Verbindung weg";
    }
    ?>

  • #2
    Vertexte, Verschiebung


    chr(ord($Vertexte{$i})-$Verschiebung);
    Mit Verschlüsselung hat sowas ohnehin nichts zu tun.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Lösung gibts bereits hier: http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=274013

      Bitte beachten: Crossposting

      VG

      Kommentar


      • #4
        [MOD: Thread geschlossen]
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X