Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP.de: Hintergründe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP.de: Hintergründe

    Hi

    Komme mir gerade ziemlich blöd vor, dass ich mich zum ersten Mal seit Jahren Frage, wem php.de gehört, welche evtl. pekuniäre Motivation hinter php.de steht und ob etwa einige oder alle Moderatoren hier beim Betreiber von php.de arbeiten und so weiter.

    Im Impressum steht Baxter Wiggem Property Ltd. aus UK als ladungsfähige Adresse. Isa Grimme ist "director" und company secretary ist wiederum eine andere "limited". Umsatzsteuer ID ist beantragt. Aha!

    Sicher gibt hier irgendwo einen Link, der alle Fragen beantwortet und nur von mir übersehen wird, oder?!
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    So genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Ich frage mich manchmal selbst, wer denn nun eigentlich dahinter steckt. Ich weiß nur, dass dieselbe Firma auch noch andere Foren betreibt (sind u.a. im Footer der Seite verlinkt).
    Ich kann eindeutig verneinen, dass wir Moderatoren (oder einige von uns) für den Forenbetreiber arbeiten. Wir machen das hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit.
    Unser Ansprechpartner in Bezug auf das Forum ist hoefti, der hier ab und zu mal reinschaut. Wenn jemand weiß, wer eigentlich genau hinter dem Forum hier steht, dann er.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      @Manko10: Wie wird man denn Moderator? Kann mich erinnern, dass vor gar nicht langer Zeit robo47 als Moderator announced wurde. Da dachte ich noch, der wurde feierlich zum Moderator geschlagen oder so.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Naja, das ist auch schon einige Zeit her. Moderator wird man eigentlich, wenn a) Moderatoren gebraucht werden und b) man selbst sich bereit erklärt, die nötige Erfahrung besitzt und mit dem Rest des Teams gut zusammen arbeiten kann.
        robo47 war z.B. früher schon einmal Moderator, von daher haben wir ihn (zusammen mit einigen anderen) als Unterstützung ins Team geholt. Die Entscheidung, ob jemand ins Team aufgenommen wird, liegt dabei hauptsächlich bei uns Moderatoren.
        Mir selbst wurde die Stelle irgendwann angeboten, aber ich habe zunächst abgelehnt, später irgendwann aber angenommen. Im Moment ist das Moderatorenteam groß genug, denke ich, auch wenn aus Zeitgründen natürlich immer nur ein paar da sind. Letzteres ist auch der Grund, warum wir neben robo47 auch einige andere wie z.B. Wolla und Asipak mit ins Boot geholt haben. Eine Liste der Mods findest du hier: http://www.php.de/showgroups.php
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          So genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Ich frage mich manchmal selbst, wer denn nun eigentlich dahinter steckt.
          Irgendwie finde ich das ein wenig paradox. Ähnlich der Beziehung eines Gläubigen zu seinem Gott XD. "Ich weis, da ist jemand. Aber wer/wie/wo/was, weis ich nicht".
          "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

          Kommentar


          • #6
            Lustig wird das erst, wenn z.B. Microsoft die Mehrheit an den Anteilen dieser Ltd halten würde.

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie finde ich das ein wenig paradox. Ähnlich der Beziehung eines Gläubigen zu seinem Gott XD. "Ich weis, da ist jemand. Aber wer/wie/wo/was, weis ich nicht".
              Ach weißt du, so paradox ist das gar nicht. Jedenfalls nicht paradoxer als dass ihr Nutzer in einem Forum seid, von dem ihr nicht so recht wisst, wer es denn eigentlich betreibt.
              Ich arbeite hier für niemanden, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und mache das freiwillig für die Community, nicht für den Betreiber. Genauso machen es meine Kollegen. Wir haben hoefti als Ansprechpartner und wenn wir einen Wunsch oder ein Bedürfnis haben, dann kann er diese in aller Regel befriedigen.
              Natürlich habe ich schon des Öfteren mal darüber nachgedacht, da mal nachzuhaken, aber irgendwie war das nie so wichtig, dass ich da wirklich mal was unternommen habe. Das hier ist keine Politik; wir zahlen nichts dafür, dass wir hier sein dürfen; wir Moderatoren bekommen auch kein Gehalt, bei dem es interessant wäre, aus welcher Quelle das denn eigentlich kommt und auch sonst sind wir nicht vom Betreiber abhängig.

              Anderes Beispiel: ich bin Stammkunde bei Amazon.de, weiß aber trotzdem nicht so recht, wer dahinter steckt. Es gibt zwar irgendwo irgendwelche CEOs, aber was es nun eigentlich mit dieser Amazon S.a.r.L. auf sich hat, warum die in Luxemburg sitzt und nicht in Deutschland… keine Ahnung. Und ehrlich gesagt habe ich da auch noch nie wirklich nachgeforscht.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dark Guardian Beitrag anzeigen
                Irgendwie finde ich das ein wenig paradox. Ähnlich der Beziehung eines Gläubigen zu seinem Gott XD. "Ich weis, da ist jemand. Aber wer/wie/wo/was, weis ich nicht".
                Und genau so wird die metaphysische Antwort auf unser Dasein wohl letztendlich lauten. Kurz vor dem Weltuntergang, bevor DAS hier durch etwas noch Komplexeres ersetzt wird, wirst Du just vor dem Abnippeln noch den Namen des Herren erfahren: "Virtual Reality Ltd."
                [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                  ... noch den Namen des Herren erfahren: "Virtual Reality Ltd."
                  Wenn als Antwort auf die Frage nach dem Herrn des Herrn der VR Ltd eine weitere Ltd kommt...würde ich tippen man ist nicht im Himmel

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
                    Wenn als Antwort auf die Frage nach dem Herrn des Herrn der VR Ltd eine weitere Ltd kommt...würde ich tippen man ist nicht im Himmel
                    Himmel? Frag' mal die Quantenphysiker, z. B. Zeilinger. Denenzufolge bist Du letztlich nur Information. Fragt sich nur auf welchem Datenträger.
                    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
                      Ach weißt du, so paradox ist das gar nicht. Jedenfalls nicht paradoxer als dass ihr Nutzer in einem Forum seid, von dem ihr nicht so recht wisst, wer es denn eigentlich betreibt.
                      Ich muss gestehen bis dieser Thread aufgetaucht ist hab ich noch nicht einmal ins Impressum geschaut gehabt... und hatte nur "hoefti" im Kopf.

                      Vielleicht bin ich da noch etwas altmodisch. Früher war es in den Foren wo ich so unterwegs war normal das der Betreiber "präsent" war.

                      Alte Gewohnheiten...
                      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                      Kommentar


                      • #12
                        Altes Fundstück:
                        http://www.meinwebworker.de/magazin/...php-de-update/
                        Kurz danach wurde die Domain dann veräußert.
                        [PHP]if ($var != 0) {
                        $var = 0;
                        }[/PHP]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                          Himmel? Frag' mal die Quantenphysiker, z. B. Zeilinger. Denenzufolge bist Du letztlich nur Information. Fragt sich nur auf welchem Datenträger.
                          Ich will das lieber gar nicht so genau wissen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                            Altes Fundstück:
                            http://www.meinwebworker.de/magazin/...php-de-update/
                            Kurz danach wurde die Domain dann veräußert.
                            Staun!
                            [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X