Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ-Bots im Forum?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ-Bots im Forum?

    Hi

    seit ich hier im Forum meine ICQ-Nummer angegeben hab bekomm ich sporadisch anfragen von iwelchen ICQ Bots auf Russisch

    Kanns sein, dass es hier irgendwelche Bots gibt oder ne Lücke im vBulletin?

    Mfg
    MasterD

  • #2
    Wenn du hier deine ICQ-Nummer veröffentlichst, dann musst du dich nicht wundern, dass ICQ-Nummern-Crawler dir Spam zusenden. Das ist dasselbe wie mit E-Mail-Adressen.
    Ich rate aber sowieso zu freien und dezentralen Protokollen wie Jabber.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Ich habe meine ICQ-Nummer nicht hier stehen, kriege aber seit einiger Zeit auch sehr viele Verbindungsversuche aus Russland, die ich alle als Spam melde.
      ich vermute, dass die einfach Schleifen durch Nummernkreisläufe bauen.

      Jabber in allen Ehren, aber wenn meine Geschäftspartner ICQ nutzen, dann muss ich da mitziehen. Außerdem würde das wohl genauso bespammt werden, wenn es denn eine gewisse Wichtigkeit erlangt hat.

      Siehe auch:
      http://www.talkteria.de/forum/topic-54584.html
      bzw. gleich:
      http://www.google.de/search?q=icq+spam+aus+russland
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        Mit Jabber ist es wie mit E-Mail hält man seine Adresse weitest gehend geheim, bleibt das Spam-Aufkommen recht gering, da eine solche Adresse schwerer zu erraten ist als eine Nummer.

        Außerdem unterstützen einige Jabber-Server ja auch ICQ-Transports.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          Mit Jabber ist es wie mit E-Mail hält man seine Adresse weitest gehend geheim, bleibt das Spam-Aufkommen recht gering, da eine solche Adresse schwerer zu erraten ist als eine Nummer.

          Außerdem unterstützen einige Jabber-Server ja auch ICQ-Transports.
          Nicht nur das, Jabber ist ein internetwork dienst, für Jabber gibt es für alle Netzwerke Transports, ich hab sogar schon JbHost-Services gesehen die auf Facebook posten
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #6
            Miranda + SpamStop+ Plugin und schon hat man ruhe vor den komischen Bots.

            Kommentar

            Lädt...
            X