Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Frage zu Submit im PHP Einsteiger Forim

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Frage zu Submit im PHP Einsteiger Forim

    Hallo tr0y,

    ich hatte keine Absicht, auch nicht im Ansatz, jemanden zu beleidigen. Habe lediglich eine Frage gestellt die zwar mit JS und aber auch PHP zu tun hat. Deshalb, so dachte ich, hier bin richtig. Submit hat ja mit PHP zu tun.

    Des Weiteren, als absoluter Anfänger, habe ich mir erhofft eine Hilfe etwas ausführlicher, vielleicht eine volle Syntax-Zeile und den Rest hätte ich anpasst.

    Es tut mir wirklich Leid, aber mit "Nimm wert[] als Name" kann ich nichts anfangen.
    Nur ein Zeile als Beispiel würde mehr helfen, als immer wieder klar zu machen, dass
    man zu dumm ist. Man stellt die Frage doch nicht aus Freude am Fragen, oder?

    Zum doppelten Thread, es ist passiert in der Hektik, wie oft soll man sich entschuldigen.

    Es ist nicht Okay, wenn sofort das Thread gelöscht wird wenn kritische Fragen kommen.

    Und für einen "Helfer" der wirklich helfen kann, wünsche ich mir mehr Geduld und Nachsicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein Dankeschön ist das größte, was man bekommen kann, wenn man Menschen in Not hilft.


    Vielen liebe Grüße

  • #2
    Hallo tr0y,
    Kannst du ihm das nicht per PN mitteilen?
    Zum doppelten Thread, es ist passiert in der Hektik, wie oft soll man sich entschuldigen.
    Deswegen machst du jetzt lieber noch einen auf? Noch dazu ohne Bezug zum Forum.
    Es tut mir wirklich Leid, aber mit "Nimm wert[] als Name" kann ich nichts anfangen.
    Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
    Nur ein Zeile als Beispiel würde mehr helfen
    Das ist eine Zeile und auch ein Beispiel.
    Es ist nicht Okay, wenn sofort das Thread gelöscht wird wenn kritische Fragen kommen.
    Ich habe es nur am Rande mitbekommen, aber ist es nicht eher so gewesen, dass dein erstes Thema verschoben wurde, damit du es bearbeitest und du stattdessen einen zweiten Thread aufgemacht hast, der dann getrasht wurde?
    Und für einen "Helfer" der wirklich helfen kann, wünsche ich mir mehr Geduld und Nachsicht.
    Dann solltest du dich vielleicht zuerst in Geduld üben und das Thema überarbeiten.


    http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

    Jedenfalls ist dies hier das falsche Forum für so einen Thread. Ich verschiebe es mal in das Forum Board-Support.

    [MOD: Thread verschoben]
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      - Rechtfertigung ist unnötig
      - Verständnisprobleme behebt man in erster Linie durch richtige und eindeutige Fragestellung
      - Sein persönliches Verständnis über Quellcode steigert man durch das lernen von Grundlagen
      - In Foren gibt es keinen Anlass oder Grund für hektisches Verhalten oder Stress

      Für jemanden der Hilfe benötigt, wünsche ich mir Geduld, Eigeninitiative, Nachsicht im Bezug auf die inidvidualität jedes einzelnen der Antworten könnte und Schlussendlich Respekt vor den Forenregeln.

      Trotz alledem wünsch ich dir einen Schönen Mittwoch morgen

      PHP-Code:
      I->ibtl(); 
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar


      • #4
        Um welchen Thread geht es denn?
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Hallo Asipak,

          vielen Dank für die Anwort.

          Warum ich ein neues Thread angefangen habe? Ist doch klar, Du löscht es ja gleich, warum nur?

          Hattes Du nie Probleme zu beginn und hattes Du immer alles durch Selbsthilfe gelöst?

          Ein abgebrochene Satz soll ein Beispiel sein? Ich habe gebeten, bitte doch etwas ausführlichr. Ist das zuviel verlangt?

          Hast Du im Leben nie Stress gehabt und mal die falsche Taste gedrückt?

          Habe ich keine Geduld? Wie oft habe ich nachgefragt und nur halbe Sätze als Antwort bekommen?

          Trotzem Dir alles erdenklich Gute

          Kommentar


          • #6
            bevor du es in den falschen Hals kriegst - dein erster Thread wurde NICHT gelöscht, sondern zur Überarbeitung zwischengeparkt - du hast den aber nicht überarbeitet, sondern stattdessen gleich nen neuen aufgemacht.

            Hättest du dir die Mühe gemacht gleich nochmal deinen ersten Thread zu suchen (der ist ja im php-EinsteigerForum verlinkt), wäre Wollas erste Antwort gewesen:

            Benenne die Eingabefelder unterschiedlich.

            Was war daran schwer zu verstehen ?

            <input type="text" name="wert1" ....
            <input type="text" name="wert2" ....
            <input type="text" name="wert3" ....
            <input type="text" name="wert4" ....

            Alle weiteren Hinweise, das über ein array zu lösen, sind auch nur Vehikel, die dir eins verdeutlichen sollten : Die Felder brauchen jedes einen eigenen namen - sonst kann html die nicht unterscheiden und damit bekommst du nur das Ergebnis des allerletzten Felds.

            Und zum ganzen Rest .... ja wir hatten alle Probleme zu Beginn - allerdings hatten manche Leute diese Probleme als andere noch in Windeln lagen oder noch jünger waren ... Und als einzige Lösung für solche Fälle gab es zumindest zu meiner Zeit das Handbuch - nix elektronisches oder komfortabel im Web zu durchsuchendes - sondern 23 Handbücher mit zusammengenommen etwa 4500 Seiten ( Borland Pascal Version 7 )
            Was man aus den Handbüchern nicht entnehmen konnte, wurde aufm Schulhof bzw mit Freunden besprochen - und zur Not hat man ne Zeitschrift / Buch in der Bibliothek gesucht bzw sich gekauft.
            Im Vergleich finde ich die Möglichkeiten heute ... PHP Manual de , self php, self html .. wesentlich einfacher. Und natürlich gehören die Foren dazu - aber sie sollten nicht unbedingt der Anfangspunkt deiner Suche sein
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar


            • #7
              Ist doch klar, Du löscht es ja gleich, warum nur?
              Es gibt einen Unterschied zwischen "Verschieben" und "Löschen". Vielleicht machst du dir das erstmal klar, bevor du mir weiter Dinge unterstellst.

              Was habe ich dir denn jetzt getan? Wie gesagt:
              Ich habe es nur am Rande mitbekommen
              und dir dann versucht zu erklären, was da abgelaufen ist.
              Wie oft habe ich nachgefragt und nur halbe Sätze als Antwort bekommen?
              Keine Ahnung, aber auch über halbe Sätze kann man mal einen Gedanken verlieren.
              Auch ich habe hier schon zwei Stichwörter auf eine Frage als Antwort bekommen und dann durch googlen das Problem lösen können. Es kommt darauf an, wie man mit den Hinweisen umgeht. Klar, wenn man sie direkt ignoriert oder in den falschen Hals kriegt, kann man damit wenig anfangen.

              [edit]

              Um welchen Thread geht es denn?
              Ich denke um diese hier:

              - http://www.php.de/trash/76806-nach-s...ibehalten.html
              - http://www.php.de/trash/76804-nach.html
              - http://www.php.de/off-topic-diskussi...putfelder.html
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Was soll das jetzt hier sein? Meinst du dein Thread http://www.php.de/off-topic-diskussi...putfelder.html ist jetzt voll und daher machst du noch einen auf? Also in dem anderen ist durchaus noch Platz... oh man

                Halt dich einfach an die Regeln und die Regeln verlangen sowohl Eigeninitiative als auch Grundlagenwissen. Und das sind nicht die einzigen Punkte an die du dich nicht gehalten hast, aber das habe ich bereits im http://www.php.de/trash/76806-nach-s...ibehalten.html geschrieben und ich habe keinen Bock mich andauernd zu wiederholen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo eagle275,

                  vielen Dank für: <input type="text" name="wert1". Das ist ein Ansatz. Ja.

                  Keine Angst ich kriege es nicht in den falschen Hals. Nein. Ich habe im ersten Moment nicht nachgedacht, dass man das Thread überarbeiten kann. Sorry noch einmal Sorry.

                  Aber die Frage: Wieso ein neues Thread, ohne auch im Geringsten auf die Frage einzugehen. Ist das Überheblichkeit? Man kann doch einfach helfen, wenn man weiss wie und dann darauf hinweisen. Damit meine ich nicht dich.

                  Und zum Thema Selbsthilfe, ich habe mir auch aus der Bibliothek Bücher ausgeliehen. Und nicht nur eine.
                  Habe in Kürze HTML, CSS JS, PHP erlernen müssen da ist das selbstverständlich, dass man Fragen hat. Bevor ich eine Frage stelle wird auch gegoogelt ist doch klar, oder? Es mach doch kein Spaß Fragen zu stellen.

                  Ich weiß auch nicht, ob ich noch eine Chance habe für eine Frage, hier im Forum zu stellen. Schade wen's so wäre.

                  Okay, Einer gegen Alle war schon immer s… Sorry für alles, wenn ich falsch reagiert habe.

                  Vielen Dank und ein schönen Tag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast meinen letzten Post wohl wieder erfolgreich ignoriert, was? So kommst du hier sicher nicht weiter. Warum und weshalb machst du andauernd neue Threads auf? Das hat nichts mehr mit "ich wusste nicht das man editieren kann" zu tun, denn der andere Thread lässt sich ganz normal weiterführen.

                    Und zum eigentlichen Thema darf ich mal aus http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html zitieren:

                    Unsere Comunity besteht aus vielen fleißigen Helfern, die freiwillig Dir und anderen bei der Lösung Ihrer Probleme helfen. Was wir dabei voraussetzen ist

                    * das Einhalten unserer Regeln (was ein Mindestmaß an die Form des Postings miteinschließt)
                    * Dein persönliches Engagement bei der Diskussion und Lösung der Probleme
                    Wir erwarten vernünftige Fragestellungen, aktive Mitarbeit an der Problemlösung (Debugging, Posten von Fortschritten), Geduld und Respekt vor unserer Person. Wir sind hilfsbereit, aber keine Dienstleister.
                    * Dein Grundverständnis für die verwendeten Programmiersprachen

                    Dem letzten Punkt soll dieser Thread Rechnung tragen. Du bist aufgerufen, Dich im Vorfeld eigenständig ausreichend mit der Materie Webentwicklung auseinanderzusetzen. Ob Du das in einem Buch oder Tutorial besser kannst, ist Deine Sache, jeder lernt anders.

                    Zu wissen, worüber man redet, ist unabdingbar für jegliche fachliche Diskussion. Du wirst hier keine Privatlektionen erhalten, niemand wird Dir Syntaxnachhilfe geben oder aus dem Manual vorlesen. Hilfe zur Selbsthilfe, das soll der Ansatz für unser Forum sein.

                    So, und nun ein erfolgreiches Selbststudium!
                    Wenn du das berücksichtigst, dich an die Forenstruktur hälst, die Funktionen eines jeden Forums benutzt und dir diesen Thread zu Herzen nimmst, dann wirst du auch erfolgreich Fragen stellen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe diesen Thread erst gelesen, nachdem ich deine persönliche Anfrage dazu schon beantwortet habe. Im Prinzip steht hier ja das gleiche, was ich dir schon direkt geschrieben habe.
                      Du musst eigentlich nur drei Dinge beachten, wenn du einen Thread aufmachst:

                      1) Richtiges Forum
                      2) "Sprechender" Titel und Code in PHP-Tags
                      3) Klare Fragestellung

                      Nicht erwünscht ist das hier:
                      http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html
                      http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
                      sowie Crosspostings/Multipostings
                      http://www.php.de/php-einsteiger/ann..._Multipostings

                      Garantiert geschlossen wird ein Thread, wenn du nach der Fehlermeldung "headers already sent" fragst
                      [PHP]if ($var != 0) {
                      $var = 0;
                      }[/PHP]

                      Kommentar


                      • #12
                        @Chriz: http://www.php.de/trash/76804-nach.html und artverwandte im Trash.
                        @Chandler:

                        Ein abgebrochene Satz soll ein Beispiel sein?
                        Du kannst hier um Hilfe bitten. Ein Anspruch darauf, gar auf einen fertigen Beispielcode hast Du nicht.
                        wenn man Menschen in Not hilft.
                        Nun stapel mal etwas tiefer. Der Trvialcode eines Programmieranfängers, der "nicht geht" ist wohl kaum als humanitäre Katastrophe zu bezeichnen!
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo nikosch,

                          ich habe bereits längs Begriffen und mich mehrmals entschuldigt. Und habe meinen Frieden gefunden. Aber nein, es wir immer noch einer drauf und noch einer drauf gesetzt.

                          Wie kommst Du auf die Idee, dass ich meine einen Anspruch zu haben auf fertigen Beispielcode? Habe doch mit keinem Word erwähnt. Oder? Was sind das für Behaptungen?

                          Eine humanitäre Katastrophe? Was meinst Du damit? Wer behauptet das?

                          Ich halte viel vom Forum, speziell hier, und habe deine Hilfestellungen gelesen die immer
                          sachlich sind, Du hast es doch nicht nötig. Warum schreibst Du mir so was?

                          Viele liebe Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum lässt du es noch weiter Eskalieren ?
                            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo tr0y,

                              ich möchte nicht, dass es Eskalieren, ich habe mich bereits mehrmals Entschuldigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X