Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.de Eröffnung und Begrüßung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da gibt es aber nur arrogante Idioten: Zu meinen PHP-Anfangszeiten überhaupt nicht hilfreich. So ein schrott.

    Du bist ja ein richtig nettes Kerlchen.

    Ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen: Hallo ich bin agrajag - ein arroganter Idiot.
    Tja wenn Du meinst, dass Du ein arroganter Idiot bist...
    Dann müsste ich ja auch einer sein, da ich ja zu jener Zeit auch in jenem Forum registriert war. Ich dachte mir jedenfalls, dass sich jeder denken kann, dass ich nur von den Personen rede, mit denen ich in diesem Forum kontakt hatte: Und auch nur von denen, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das waren die meißten: Daher das (übertreibungs-)Wörtchen "jeder".

    Zitat von XraYSoLo Beitrag anzeigen
    ach, mach' dir nichts draus. leute die sowas sagen und sagten, waren auf php.de nur zu faul zum suchen. mir gehts ähnlich, wenn ich jedes mal auf html.de auf die suche verweisen muss, da dort größtenteils nur kiddies 'rumrennen, die alles wollen, aber nichts blicken...

    Nils aka XraYSoLo
    Wenn Forenbenutzer der Meinung sind, man könne jemandem Helfen, in dem man dauernd auf Suchmaschienen verweist, liegt man falsch. Sicherlich ist das in bestimmten Fällen sinnvoll. Andererseids vergaßen jene php.de'ler die so genannte Nettiquette. Auch wenn man genervt ist, sollte man versuchen jemandem nicht gleich den Kopf abzureißen. Außerdem ging der "Krieg" damals nicht unbedingt darum, dass etwas in einer Suchmaschiene zu finden ist: Eher war es sehr schwierig eine Antwort auf einen Thread zu bekommen: In jedem der Breiche "Anfänger", "Fortgeschrittene" und "Profis" wurde man auf einen jeweils anderen verwiesen. Und antworten die nur den Text "newbiefrage" enthalten, sollten zur löschung des entprechendes Accounts führen.

    Wie man sieht, gebe ich nur meine Erfahrungen wieder. Außerdem, lieber agrajag, solltest Du nicht alles auf Dich beziehen, wenn ich/man eine sehr große Gruppe anspreche/anspricht.

    MfG
    DeeDee0815

    Kommentar


    • #17
      Gestatten: Ebenfalls ein arroganter Idiot und Stolz drauf Warum? Ich verweise auf Suchmaschinen, ich verweise auf die Boardsuche, ich verweise auf das Manual! Warum? Weil ich mich nicht mit Problemen rumärgern möchte, die über Jahre hinweg ständig immer wieder wiederholt werden (teilweise mit identischen Thread-Titel). Mit der Nettiquette hat das rein garnix zu tun.

      Btw: Macht das Logo wirklich mal weg, das is (mit Verlaub) böse Mist Welche Sprache solln das sein?
      Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

      Kommentar


      • #18
        im namen des admins werd' ich mal was dazu sagen:

        nach einem stundenlangen gespräch mit hoefti entstand die beidseitige einigung darauf, es handle sich um einen joke ^^.

        Nils aka XraYSoLo

        Kommentar


        • #19
          Zitat von DeeDee0815 Beitrag anzeigen

          Das letzte php.de-Forum gibt es übrigens immernoch: Es hatte damals nur die Domain verkauft: Jetzt findet es sich unter phpfriend.de. Da gibt es aber nur arrogante Idioten: Zu meinen PHP-Anfangszeiten überhaupt nicht hilfreich. Idiotischer Weise hatte man damals die Domain an eine Werbeseite verkauft: php.de war nur noch mit Google-Anzeigen vollgestopft: So ein schrott. Heute musste ich mal wieder daran denken, und sah nach, ob es diese blöde Werbeseite immernoch gibt: Das war nicht so und ich fand voller Freude dieses neue Forum und habe mich gleich registriert.

          Gut, dass es jetzt ein neues PHP-Forum gibt. Das wird sicher besser, als dieses von arroganten Benutzern überflutete phpfriend.de. Jedenfalls werde ich versuchen ein Bisschen dazu beizutragen, wenngleich ich nicht immer viel Zeit zum Posten habe.
          Als ich vor einigen Jahren mit PHP begann, war ich extrem froh um die Cracks von phpfriend. Mal Hand aufs Herz. Aus Copy&Paste-Lösungen lernst du doch nix. Da bringt dir ein Verweis aufs Manual viel mehr. Ausserdem meldest du dich in einem Forum auch nicht zu Wort, um von der Community verbal gestreichelt zu werden, sondern um Lösungen zu erhalten. Und die hast du ohne Zweifel bekommen.

          Aber herzlichen Dank, dass du mir mit deiner differenzierten Meinung gleich einen ersten Eindruck deines Wesens geliefert hast.

          Sonst bleibt mir nur noch, der Community Hallo zu sagen. Werde mich nach Kräften bemühen zu helfen wo ich kann und ab und an auch mal eine Frage einwerfen.

          Grüsse
          De Igäl
          Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
          Mark Twain

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DeeDee0815 Beitrag anzeigen

            P.S.: Ich würde mir ein besseres Logo wünschen.
            Ist in Arbeit.
            Viel Spaß im Forum.

            Kommentar


            • #21
              hm ich hab mich 10 stunden lang hingehockt und geschuftet für dieses header, und nun wird er nicht anerkannt


              Kommentar


              • #22
                Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                hm ich hab mich 10 stunden lang hingehockt und geschuftet für dieses header, und nun wird er nicht anerkannt


                klar, denn die einrückung der klammern fehlt ;ugl ;ugl ;ugl .

                Nils aka XraYSoLo

                Kommentar


                • #23
                  10 Stunden? Hast du das alles von Hand gemacht oder was?
                  Wohl eher 10 Minuten
                  Zudem hat es vor der schliessenden Klammer einen Abstand zu viel bzw nach der öffnenden Klammern einen Abstund zu wenig (was man auch immer lieber mag), das echo ist nicht eingerückt und es werden die Short-PHP-Tags benutzt (die sollten sowieso verboten werden ^^)... (Doppelte Anführungszeichen sind geschmackssache => mecker ich nicht )

                  Ach ja, der Hintergrund ist nicht #FFFFFF, der Hintergrund der Logo-Umgebung aber schon!

                  Kommentar


                  • #24
                    ich rücke nie ein


                    und Montellese gibt nicht so an und sei nicht so bingelig, die mänliche zicke^^


                    zudem war meins ironie....:P

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich weiss, dass deins Ironie war
                      Naja ich bin eigentlich nicht bingelig, aber wenn man schon an dem momentanen Logo rummotzt, weil es kein (richtiges) PHP ist, sollte man das Logo schon durch etwas ersetzen, was dann komplett richtig ist! Mir ist eigentlich ziemlich egal, was da oben für ein Logo ist, solange es einigermassen zum Thema passt

                      Kommentar


                      • #26
                        ich mag das logo!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hoffe unser Team noch lange davon überzeugen zu können, dass wir das "Beste" Logo aller Zeiten haben, denn noch nie hat ein Logo für so viel Gesprächsstoff gesorgt

                          Kommentar


                          • #28
                            Finde es eher abschreckend.

                            Wenn man hier drauf kommt, und erst mal das Logo sieht, denkt man sich, ob hier kompetente Leute mit Plan unterwegs sind oder nicht auf einen Spaß kommt man weniger schnell.

                            So wars zumindestens bei mir, hab mich aber wegen phpfriend.de trotzdem mal registriert.
                            "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                            Kommentar


                            • #29
                              Schön einen bekannten Nickn zu sehen. Hm... viel Kompetenz war bis anhin aber noch nicht unterwegs @ Eagle Der einzige (von denen die regelmässig posten) der recht gut, scheint mir KingCrunch zu sein.
                              Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
                              Mark Twain

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Igäl Beitrag anzeigen
                                Schön einen bekannten Nickn zu sehen. Hm... viel Kompetenz war bis anhin aber noch nicht unterwegs @ Eagle Der einzige (von denen die regelmässig posten) der recht gut, scheint mir KingCrunch zu sein.
                                *traffic mach*
                                tzzzzzz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X