Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Reputationen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Reputationen

    Hallo,

    Ich bin nun doch schon einige Zeit hier und habe 2 Dinge von vBulletin bzw. diesem Forum hier noch nicht begriffen:

    Im Kontrollzentrum wird einem angezeigt welche Beiträge bewertet wurden: Ist die kleine Grafik auf der linken Seite immer grau oder färbt sich diese danach ob der Beitrag als positiv (grün), neutral (grau) oder negativ (rot) bewertet wurde?
    Bisher wurden 2 meiner Beiträge - nach oben erwähnter Theorie neutral - bewertet und frage mich wieso jemand einen Beitrag neutral bewerten sollte?

    Der 2. Punkt betrifft die kleinen Grafiken für die Anzeige der Anzahl der Beiträge des Mitglieds (welche gleichzeitig die Grafiken für die Reputation zu sein scheinen): Bei einigen Mitgliedern (z.B. mir) sind diese grün, bei anderen grau. Was hat das dort zu bedeuten?

    bitsnack
    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs, and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • #2
    Ist die kleine Grafik auf der linken Seite immer grau oder färbt sich diese danach ob der Beitrag als positiv (grün), neutral (grau) oder negativ (rot) bewertet wurde?
    Jap, die gibt es in grün, in grau und in rot. Ich glaube, grau sind sie, weil der Nutzer, der dich bewertet hat, selbst nicht genug "Renommee-Punkte" hat und dich deshalb nicht in den Himmel loben kann. Wenn Manko vorbeikommt sieht die Welt dann aber schon wieder grüner aus.

    Der 2. Punkt betrifft die kleinen Grafiken für die Anzeige der Anzahl der Beiträge des Mitglieds (welche gleichzeitig die Grafiken für die Reputation zu sein scheinen): Bei einigen Mitgliedern (z.B. mir) sind diese grün, bei anderen grau. Was hat das dort zu bedeuten?
    Wie gesagt, stehen diese, soweit ich weiß, nicht für die Anzahl der Beiträge, sondern für die "Renommee-Punkte", also je mehr grüne Bewertungen, desto mehr grüne Knubbel für dein Profil. Bei manchen sind diese grau (so war es auch bei mir) wenn der User schon länger nicht mehr aktiv gewesen ist. Vermutlich kam die Funktion erst mit einem Update der Forensoftware hinzu oder sie sind eben noch aufgrund der langen Inaktivität grau o.ä.
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke!

      Wie werden denn Renommee-Punkte verwendet? Wo bekommt man sie oder wo (und in welchen Mengen) verliert man sie wieder?
      Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs, and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

      Kommentar


      • #4
        AFAIK hat das absolut nichts mit der Anwesenheit zu tun.
        ABER man kann im ACP einstellen, das zB wenn Mods/admins/oder eine andere bestimmte Benutzergruppe das macht, die Punkte eine höhere Wertung haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X