Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag für die Marktplatz-Foren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag für die Marktplatz-Foren

    Moin,

    Auch wenn ich nur User bin nervt's mich trotzdem (andererseits belustigt's mich auch...), wenn andauernd in die falschen Foren gepostet wird.
    Wär's da nicht mal eine Idee, nochmal über die Forenbezeichnungen nachzudenken?

    Auffällig und bei Missachtung ein guter Sperrgrund (Verschieben hilft ja nicht, wenn man sich so manche Firmen ansieht), wären da folgende Vorschläge:
    • Gewerblich: Suche Arbeitnehmer - Biete Bezahlung in harter Währung
    • Sonstige: Suche nach Arbeitssklaven gegen Dankeschön & tolles Gefühl
    • Beruflich: Ich will arbeiten und damit Geld verdienen
    • Freizeit: Mir ist langweilig, will ein bisschen was bei kleinen Arbeiten lernen und ein Danke reicht als Bezahlung


    Ihr könnt ja mal drüber nachdenken, ob ihr damit nicht die Mod-Arbeit etwas reduzieren könntet
    VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

  • #2
    Auch wenn ich nur User bin nervt's mich trotzdem (andererseits belustigt's mich auch...), wenn andauernd in die falschen Foren gepostet wird.
    Stimme dir da voll zu.

    Wär's da nicht mal eine Idee, nochmal über die Forenbezeichnungen nachzudenken?
    Sicher! Andererseits sind die Forenbeschreibungen auch jetzt schon IMO eindeutig genug und ich frage mich jedesmal, wieso sich das Thema dennoch am falschen Ort befindet. Nach meinem Empfinden landen überwiegend die Stellenangebote im falschen Forum. Stellengesuche verschiebe ich seltener.
    Womöglich wird lediglich das Wort Stellengesuch von Arbeitgebern falsch verstanden/gedeutet. Vielleicht denken sie sich, dass dort die User hineinschauen, die eine Stelle suchen!?

    Deine Vorschläge sind zwar zutreffend, machen aber wohl keine so seriösen Eindruck.
    Suche nach Arbeitssklaven gegen Dankeschön & tolles Gefühl
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Also ich fände das auch eine gute Idee

      Ich glaube aber, dass keiner einen Programmierer für seine HP sucht, der dort sein Kenntnisse testen will. Auf der anderen Seite wäre es kostenlos, aber wenn man sich auf die Person verlassen will.

      -Sonic-

      Kommentar


      • #4
        Die Stellenforen sind sowieso seit jeher unser Sorgenkind. Da wird regelmäßig Müll gepostet und das meist auch noch in den falschen Foren. Auch die Bezeichnungen sind regelmäßig Thema bei uns. Die wurden schon des Öfteren geändert, bisher hat es aber nur geringen Erfolg gebracht.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Wir wollen damit auch seriöse Unternehmen und Arbeitgeber erreichen.
          # Gewerblich: Suche Arbeitnehmer - Biete Bezahlung in harter Währung
          # Sonstige: Suche nach Arbeitssklaven gegen Dankeschön & tolles Gefühl
          macht nicht gerade nen tollen Eindruck.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Von mir aus könnten die Stellenforen auch ganz wegfallen, aber das wäre wohl nicht im Sinne des Forenbetreibers. Außerdem bieten diese Foren sicherlich für viele Leute einen wirklichen Mehrwert. Entsprechend professionell sollen auch die Beschreibungen sein. Dass einige Leute diese nicht begreifen, ist etwas anderes. Wären diese Foren allein für diese Art Leute da, hätte ich schon längst den Vorschlag gebracht, diese Foren ersatzlos zu streichen.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Edit: Peinlich, der Forenname "Freizeit" hat mich in die falsche Kategorie gelockt
              [URL]http://hallophp.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Die konkreten Vorschläge sind natürlich nicht gerade seriös aber prinzipiell fände ich es für die Übersicht schon hilfreich "Gewerblich" und "Beruflich" in "Stellengesuche (Gewerblich)" und "Stellenangebote (Gewerblich)" zu ändern. Denn ohne einen Blick auf die Oberkategorie (was nicht einmal überall sichtbar ist) sind sie sonst leicht zu verwechseln.

                Natürlich gibt es weiterhin Spezialexperten, die den Unterschied zwischen Stellengesuch und Stellenangebot nicht verstehen aber da weiß man wenigstens dass es evtl keine gute Idee ist denjenigen anzuheuern bzw sich dort zu bewerben
                [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
                [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Ihr wisst aber schon, dass die Vorschläge nur als Witz und zur Gedankenanregung gemeint waren, oder?
                  Schade, dass für für Ironie & Humor kein Handbuch gibt, auf das man verlinken könnte...
                  VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

                  Kommentar


                  • #10
                    das eigentliche Problem ist ...

                    wenn es nach einigen Arbeitgebern geht, dann trifft leider deine neue Bezeichnung für "sonstige" am besten auch für "gewerblich" zu - Leistung ohne Ende und Geld, dass man Stütze für die Miete braucht. Von daher fehlt mir ein wenig der Humor, wenn ich die "fehlgeposteten" lese - ich geh davon aus, dass die mit voller Absicht am "falschen" Brett landen. In Wahrheit suchen einige Arbeitgeber wirklich unentgeldliche Arbeitssklaven!
                    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr wisst aber schon, dass die Vorschläge nur als Witz und zur Gedankenanregung gemeint waren, oder?
                      Schon (man beachte den Smiley), doch das Problem lösen sie dadurch trotzdem nicht. Wenn du einen guten Vorschlag für eine Umbenennung hast, poste ihn doch einfach.

                      Ich denke
                      aber prinzipiell fände ich es für die Übersicht schon hilfreich "Gewerblich" und "Beruflich" in "Stellengesuche (Gewerblich)" und "Stellenangebote (Gewerblich)" zu ändern
                      geht in die richtige Richtung.
                      Das käme auch
                      der Forenname "Freizeit" hat mich in die falsche Kategorie gelockt
                      entgegen, wenn der Unterschied des Forums klar durch die Worte Angebot respektive Gesuch ausgedrückt wird. Offenbar werden ja die Namen der Forenkategorien überlesen.
                      [URL]http://hallophp.de[/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        mein Vorschlag - löscht erstmal das Wort "Projekthilfe" bei den Stellengesuchen ....

                        das bringt wohl die meisten dazu, dort falsch zu posten - auch diesen hier : http://www.php.de/beruflich/73986-su...tml#post558043
                        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                        Kommentar


                        • #13
                          mein Vorschlag - löscht erstmal das Wort "Projekthilfe" bei den Stellengesuchen ....
                          Wieso? Es geht nunmal nicht nur um Stellen (Jobs), sondern auch um Mitarbeit sonstiger Art. SOnst könnte man die Freizeit-Foren gleich lassen.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            dummerweise führt "Projekthilfe" aber in erster Linie dazu, dass Leute, die einen Mitarbeiter / Helfer für Lau SUCHEN dort posten, während die Anzahl der freiwilligen Helfer doch überschaubarer ist.
                            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                            Kommentar


                            • #15
                              Es steht alles da.
                              Stellenangebote und Projektausschreibungen

                              Gewerblich
                              Suche nach Mitarbeitern oder Freelancern, Projektausschreibungen und Praktikumsangebote

                              Sonstige
                              Suche nach Mithilfe an privaten oder Opensource-Projekten, Suche nach Gleichgesinnten zur Umsetzung neuer Ideen etc.
                              Unterforen: Archiv der Angebote

                              Stellengesuche und Projekthilfe

                              Beruflich
                              Stellensuche, Suche nach gewerblichen Aufträgen oder neuen beruflichen Herausforderungen

                              Freizeit
                              Suche nach neuen Betätigungsfeldern, zur Mitwirkung an bestehenden Projekten o.ä.
                              Wer das nicht liest, den wird auch die vorgeschlagene Änderung nicht vom Falschposten abhalten. Meine Meinung.
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X