Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board mag keinen Upload von .rar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Board mag keinen Upload von .rar

    Warum darf man hier zwar ZIP-, aber keine RAR-Archive hochladen?

    Copyrightproblematiken?
    [PHP]if ($var != 0) {
    $var = 0;
    }[/PHP]

  • #2
    Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
    Copyrightproblematiken?
    Glaub ich kaum; Dateinamenerweiterungen sind wohl nicht schützenswert.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Weil wir die Anhangsfunktion kaum brauchen und die Dateinamen somit der vBulletin-Standardbelegung entsprechen soweit ich das beurteilen kann. *.gz und *.bz2, *.7z und *.lzma wären auch interessant. Nur brauchen wir das so gut wie nie.
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar


      • #4
        Also RAR benutze ich auch bevorzugt vor ZIP.
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Ich schiebe wöchentlich große Archive durch die (Windows-)Welt, oder empfange welche, aber ein Zip ist noch nie dabeigewesen. Jeder packt nur noch mit Winrar.
          [PHP]if ($var != 0) {
          $var = 0;
          }[/PHP]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
            Also RAR benutze ich auch bevorzugt vor ZIP.
            Same here. Und es macht ja auch keine Großen Umstände es auch zu erlauben oder?

            Kommentar


            • #7
              Von WinRar habe ich mir vor Jahren mal eine Lizenz geholt (man bekommt ja jedes Update kostenlos), aber ich nutze es kaum, da ich hauptsächlich unter Linux arbeite. RAR lässt sich da zwar auch packen und entpacken, ich bevorzuge aber Gzip und Bzip2. RAR erzeugt zwar noch kleinere Dateien, dafür sind die beiden anderen Algorithmen in der Regel schneller und vor allem defacto-Standard. Also sollte .rar in die Liste aufgenommen, dann sollten wenigstens .bz2 und .gz auch dazu.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #8
                Wie oft wird den schon nen Archiv hier hochgeladen? Das kommt so gut wie nie vor. Und wenn dann würd ich sagen .zip, das ist wohl das gängigste und sollte jeder öffnen können. Und die Stärke der Kompression fällt wohl in den meisten Fällen eh kaum ins Gewicht

                Kommentar


                • #9
                  Mir war das aufgefallen, weil ich das Kontaktformularscript zunächst als rar gepackt hatte, und wie ich schon ausgeführt habe ist bei mit RAR inzwischen Standard.
                  [PHP]if ($var != 0) {
                  $var = 0;
                  }[/PHP]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schiebe wöchentlich große Archive durch die (Windows-)Welt, oder empfange welche, aber ein Zip ist noch nie dabeigewesen. Jeder packt nur noch mit Winrar.
                    Ich zippe, schon weil meine Arbeitgeber mit allem, was nicht in Windows eingebaut ist, gnadenlos überfordert sind.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ja - Win behandelt die ZIPs ja wie Ordner. Da kommt wirklich jeder mit klar, der eine maus hin- und herschieben kann.
                      [PHP]if ($var != 0) {
                      $var = 0;
                      }[/PHP]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X