Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: "Wie man Fragen richtig stellt"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: "Wie man Fragen richtig stellt"

    Tag zusammen

    Bin heute über einen Link gestolpert, der m.M.n. gut in eine Sammlung beachtenswerter Links gehört (allgemein):

    http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

    Damit kann ein Antwortender eine schnelle, aber trotzdem umfangreiche Hilfestellung geben, warum der Thread eines Fragenden schlecht ist UND wie man die Qualität verbessern kann, ohne sich die Finger blutig tippen zu müssen.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.


  • #2
    Die Sammlung ist kult, hab ich schon längst in den Lesezeichen =)
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Sei sorgfältig
      Schreibe in klarer, grammatikalisch korrekter Sprache! Dazu zählt auch angefügter Quellcode, den Du in den dafür vorgesehenen BBCodes einschließen solltest. Wie haben hier 3 relevante BBCode-Tags für Quellcode im Board: [php], [html] und [code] (für den Rest - SQL-Dumps, Arraylistings…).
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Ups.. das entlarvt mich, die allgemeinen Hinweise nicht sorgfältig genug gelesen zu haben

        *sich davon trollt*
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X